Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Securities and Exchange Commission hat mit dem Blockchain-Unternehmen Block.one einen Vergleich über den einjährigen Token-Verkauf für EOS geschlossen. Es war der größte symbolische Verkauf des Jahres, der über 4 Milliarden Dollar einbrachte, was natürlich die Aufmerksamkeit der Regulierungsbehörden auf sich zog.
Block.One hat 24 Millionen Dollar Strafe gezahlt
Die SEC beschuldige die Blockchain-Firma mit der Durchführung eines nicht registrierten Erstausgabe von digitalen Token zwischen dem 26. Juni 2017 und dem 1. Juni 2018. Block.one hat die Vorwürfe weder bestätigt noch zurückgewiesen, sondern sich bereit erklärt, eine einmalige Geldstrafe von 24 Millionen Dollar zu zahlen.
Die offizielle Erklärung stellte fest, dass das Unternehmen die Mittel für allgemeine Ausgaben, Softwareentwicklung und Werbung verwendet. Sie stellte fest, dass die Firma das ICO nicht als Wertpapierangebot nach den einschlägigen Bundesgesetzen registriert hat und auch nicht eine Befreiung von der Registrierungspflicht beantragt hat. Stephanie Avakian, Co-Direktorin der SEC-Division of Enforcement, erklärte:
„Eine Reihe von US-Investoren beteiligten sich am ICO von Block.one. Unternehmen, die Wertpapiere an US-Investoren anbieten oder verkaufen, müssen die Wertpapiergesetze einhalten, unabhängig davon, in welcher Branche sie tätig sind oder welche Etiketten sie auf den von ihnen angebotenen Anlageprodukten anbringen.“
Das Unternehmen hat eine Antwort veröffentlicht, in der es erklärt, dass die verkauften ERC-20-Token nicht mehr gehandelt oder im Umlauf sind. Die Plattform wurde im vergangenen Jahr von der Ethereum-Blockchain auf das eigene EOSIO-Hauptnetz migriert.
„Wir freuen uns, diese Gespräche mit der SEC zu beenden und verpflichten uns zu einer kontinuierlichen Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und politischen Entscheidungsträgern, da die Welt weiterhin mehr Klarheit über Compliance-Frameworks für digitale Assets entwickelt.“
EOS Preisreaktion
Die Nachrichten sind für die Plattform grundsätzlich bullisch und die EOS Kurse sind heute gestiegen. Der Token ist zum Zeitpunkt des Schreibens einer der Top-Performer mit einem knapp 10%igen Pump. Das tägliche Volumen stieg ebenfalls von rund einer Milliarde Dollar auf knapp zwei Milliarden Dollar an.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.