Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das institutionelle Interesse an Bitcoin stieg im vierten Quartal 2018, insbesondere die Anzahl Short-Positionen, wie Genesis Trading in seinem jüngsten Bericht enthüllte.
Q4 Institutionelle Nachfrage nach Krypto-Krediten gestiegen
Genesis Capital, eine Tochtergesellschaft von Genesis Trading, bietet Institutionen und Großinvestoren die Möglichkeit, Bitcoin und andere digitale Währungen in „großen Mengen“ zu festen Konditionen zu leihen. Mit anderen Worten, das für Institutionen und große Volumina ausgelegte Unternehmen ermöglicht es potenziellen Spekulanten, Bitcoin oder andere digitale Vermögenswerte im Austausch gegen USD-Sicherheiten auszuleihen und ebnet somit den Weg für spekulative Leerverkäufe.
Bitcoin ist mit einem Anteil von 75 Prozent am Gesamtinvestitionsvolumen bei weitem der größte Vermögenswert in ihrem Portfolio. In ihrem Insights-Report 2018 Q4 verrät Genesis Capital, dass November und Dezember die bisher aktivsten Monate waren:
…wir haben allein im vierten Quartal weitere 500 Millionen Dollar eingeworben, so dass sich unser Gesamtvolumen im Jahr 2018 auf 1,1 Milliarden Dollar belief. So stiegen die Kreditvergaben im vierten Quartal in den letzten drei Monaten des Jahres 2018 im Vergleich zum vorherigen Halbjahr um mehr als 100 Prozent.
Die Nutzung der Plattform hat seit Ende November stetig zugenommen und konnte bis zum Jahresende von rund 800 Mio. $ auf 1,1 Milliarden US Dollar steigen. Der Report fährt fort und behauptet, dass Investoren die Möglichkeit ergriffen zu shorten, nachdem Bitcoin die wichtige $6.000-Marke gebrochen hat. Obwohl der Bericht nicht die Anzahl der ausgeliehenen Bitcoins in ihrer Gesamtheit angibt, dürften diese zwischen 150.000 und 200.000 liegen, basierend auf durchschnittlichen Verkaufskosten nahe 6.000 US-Dollar.
Mehr Short-Positionen als Bitfinex und CME-Futures
Um dies in den Kontext zu stellen, erreichten die Leerverkäufer an einer der größten Spotbörsen, Bitfinex, im Dezember Allzeithöchststände von etwas mehr als 40.000 Bitcoins und viele behaupten, dass die gehandelten Kontrakte den Bitcoin Kurs stark beeinflusst haben.
Es ist unwahrscheinlich, dass der Bruch der $6.000-Marke tatsächlich durch Bitfinex angeführt wurde. Aber es besteht kein Zweifel, dass diese große Mengen auf den Markt dazu geführt haben, dass der Bitcoin Kurs in Richtung $ 3.000 gefallen ist. Es ist unklar, wie viele dieser Positionen noch offen sind, aber die Auswirkungen waren erheblich.
Letztendlich wird das investierte Kapital darauf abzielen, die Gewinne durch den Rückkauf der Coins zu beenden, um den Kreditgeber zu bezahlen, was zu einem erheblichen Kaufdruck auf dem Markt führen wird.
Ein großer Kursausbruch nach oben wird die Fonds voraussichtlich unter Druck setzen, die Short-Positionen zu schließen. Was wir jedoch mit Sicherheit wissen, ist, dass ein Absinken unter die signifikante Unterstützung bei $ 3.000 wahrscheinlich zu einem neuen Hoch an Leerverkäufe führen wird.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.