Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Kryptoindustrie hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt, obwohl sich die Preise für viele Token immer noch am Boden bewegen. Es gibt inzwischen viel mehr Menschen, die in der Branche arbeiten und jüngste Untersuchungen zeigen, dass der Krypto-Börsen-Markt bei Arbeitnehmern dominiert.
Über 40 Prozent arbeiten bei Krypto-Börsen
Die Nachfrage nach Kryptowährungen ist in den letzten drei Jahren so stark gestiegen, dass unzählige Börsen rund um den Globus entstanden sind. Einige sind zu Riesen wie Binance geworden, das sich als Google der Kryptoindustrie etabliert.
Larry Cermak von The Block hat sich tiefer mit der Zusammensetzung von Mitarbeitern in der Kryptoindustrie beschäftigt und seine Ergebnisse sind ziemlich aufschlussreich. Cermak analysierte 158 Unternehmen, die sich ausschließlich mit Blockchain und Kryptowährungen beschäftigen, von denen rund ein Drittel derzeit mehr als 100 Mitarbeiter angestellt haben.
Der Studie zufolge befinden sich 42,3 Prozent der Arbeitnehmer in einer Börse, was nicht verwunderlich ist. Desweiteren sind rund zehn Prozent sind im Mining-Bereich tätig und weitere zehn Prozent für Krypto- und Blockchain-Projekte und Stiftungen.
This is really not that surprising but it turns out that 42% of employees in the industry work for crypto exchanges. Another 20% work for ASIC manufacturers and cryptocurrency foundations pic.twitter.com/bDo314CgaI
— Larry Cermak (@lawmaster) 23. Oktober 2019
Vielleicht ist es nicht verwunderlich, dass die drei Sektoren, in denen die meisten Menschen beschäftigt sind, auch die einzigen sind, die in der Vergangenheit profitabel waren. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen in anderen Branchen befindet sich noch in der Bootstrapping-Phase.
Der Bericht fügte hinzu, dass es inzwischen 11 Unternehmen im Wert von mehr als einer Milliarde Dollar gibt. Bitmain ist einer davon und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter, während Huobi knapp 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. Coinbase und OKEx haben Berichten zufolge jeweils rund 1.000 Mitarbeiter.
Es gab keine Informationen über Binance, aber das LinkedIn-Profil zeigt, dass es unter 500 Mitarbeiter hat. In Wirklichkeit wird die Zahl wahrscheinlich viel höher sein, wenn man alle Unterabteilungen und damit verbundenen Dienstleistungen betrachtet.
Nicht berücksichtigt wurden Medien-, Marketing- und Krypto-Publikationen, von denen es inzwischen auch viel mehr als noch vor ein paar Jahren gibt.
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.