Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Krypto-Märkte halten an ihren Gewinnen fest; Bitcoin liegt vor dem erwarteten Bitcoin-ETF-Urteil wieder bei 8.000 $, BCH und XRP gehen langsam wieder nach oben, Dash pumpt.
Die Märkte im Überblick
Bitcoin zeigt sich weiterhin dynamisch, die Krypto-Märkte konnten ihre Wochenendgewinne also behalten. BTC ist wieder in Richtung 8.000 $ gestiegen, die Marktkapitalisierung liegt heute noch bei fast 250 Milliarden US-Dollar. Morgen steht allerdings eine große regulatorische Entscheidung an – und die könnte bald zu großen Schritten führen.
Bitcoin hat vor einigen Stunden erneut sein Jahreshoch mit 8.250 $ erreicht. Nach einem Widerstand zog sich BTC zunächst stark zurück auf knapp über 7.900 $, hat sich aber inzwischen wieder beruhigt und ist auf 8.000 $ geklettert. Dort handelt der Krypto-Papa nun geringfügig höher als zur gleichen Zeit gestern.
Ethereum hingegen ist flach und bleibt knapp über 250 $, dem Wert von gestern um diese Zeit. Auch ETH hat an den jüngsten Kursgewinnen festgehalten, konnte seinen Preis im Gegensatz zum großen Bruder BTC nicht verdoppeln.
In den Top 10 gibt es zum Zeitpunkt des Schreibens nur sehr wenig Bewegung. Lediglich XRP und Bitcoin Cash haben ein paar Prozent zugelegt, handeln nun bei 0,40 $ bzw. 408 $. Der Rest ist unverändert, abgesehen von Cardano mit einem leichten Minus.
Die Top 20 haben heute Morgen beim asiatischen Handel mehr Rot als Grün. Nur Dash pumpt, 10 Prozent Gewinn bringen den Coin auf 165 Dollar. Die südkoreanischen Märkte erhalten im Moment den größten Teil des Dash-Handels, da Bithumb die größte Börse ist. Monero hat 3 Prozent gemacht, der Rest ist rückläufig.
FOMO: NEXT steigt in die Top 100 auf
Der heutige FOMO-Coin ist NEXT, der kommt mit einem 45-prozentigen Pump unter die ersten hundert. Die südkoreanische Börse Coinbit sorgt für die NET FOMO. Der Japan Content Token erhält ebenfalls eine 40-prozentige Steigerung und befindet sich nun in der Top 100. Außer diesen beiden relativ obskuren Altcoins pumpt hier im Moment nichts.
Unschön für Decred: Der Coin sackt heute um zehn Prozent ab. Auch Digibyte und das MCO von Crypto.com fallen mit einem Verlust von jeweils über 7 Prozent.
Die gesamte Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 248 Milliarden US-Dollar und damit geringfügig höher als zum gleichen Zeitpunkt gestern. Mit Bitcoins Widerstand erreichte sie ein Hoch von 257 Milliarden Dollar, hat sich aber inzwischen wieder leicht zurückgezogen. Es wächst die Sorge, dass die bevorstehende SEC-Entscheidung für den VanEck-ETF zu einem Preisverfall führen könnte. Die Aufsichtsbehörde soll morgen über die Genehmigung des lang erwarteten Fonds entscheiden – allerdings ist das wahrscheinlichste Ergebnis eine weitere Verzögerung.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 20. Mai 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.