Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Für viele seiner ersten Befürworter ist Bitcoin viel mehr als nur ein Anlagevehikel. Die Kryptowährung hat das Potenzial, das globale Machtgleichgewicht vollständig zu verändern. Einer der bekanntesten Befürworter im Laufe der Jahre war Max Keiser von RT. Der Vortragende glaubt, dass Bitcoin nun von einigen derjenigen, die ganz oben im System stehen, als potenzielle Bedrohung für die bestehende Machtstruktur erkannt wird.
Max Keiser: Brad Sherman lehrt die Welt „How to Destroy the Dollar“ mit Bitcoin
In der jüngsten Ausgabe des RT-Segments Keiser Report diskutierte der Moderator zusammen mit Co-Moderatorin Stacy Herbert den weltweit wachsenden Trend der „Entdollarisierung“. Wir haben bereits über die Bemühungen Russlands, Chinas und Europas berichtet, ihre Abhängigkeit von der nationalen Währung der USA im Welthandel zu verringern.
Keiser glaubt, dass die Länder beginnen, die Kontrolle zu erkennen, die die USA auf andere Nationen ausüben kann. Er beschreibt, wie die USA vom Dollar profitieren, der für den internationalen Handel verwendet wird, und betont, dass die globale Dominanz des Dollars es den USA ermöglicht, die Kontrolle über die Politik anderer Staaten durch Wirtschaftssanktionen auszuüben. Der Moderator betrachtet die Verwendung der Dollar-Dominanz zur Bestrafung von Nationen als einen Akt der Aggression:
„Waffenbesitz des Dollars. Also, es ist der Dollar als Waffe und Sanktionen sind ein Akt des Krieges.“
Er fügt hinzu, dass die Nationen versuchen, sich schnell vom Dollar zu lösen. Eine der Alternativen ist nach seiner Meinung Bitcoin. Ähnlich wie Gold, das nur einfacher zu verwenden ist, glaubt der Moderator, dass die Kryptowährung es den Nationen ermöglichen wird, sich „um das amerikanische Schuldenimperium“ zu bewegen.
Keiser argumentiert, dass die politischen Führer beginnen, die Bedrohung zu erkennen, die von Kryptowährungen wie Bitcoin für das gegenwärtige Kräfteverhältnis auf der ganzen Welt ausgeht. Die USA haben ihren Wunsch, die Dollar-Dominanz für die damit ganz klar zum Ausdruck gebracht. Bei einer kürzlichen Anhörung im Kongress über Libra von Facebook sagte der Kongressabgeordnete Brad Sherman:
„Kryptowährung funktioniert entweder nicht, in diesem Fall verlieren Investoren viel Geld, oder sie erreicht ihre Ziele vielleicht und verdrängt den US-Dollar oder stört den US-Dollar, der praktisch die einzige Reservewährung der Welt ist.“
In Bezug auf das Zitat bemerkt Keiser, dass zumindest Brad Sherman klug genug ist, um zu verstehen, dass Bitcoin die Hegemonie des US-Dollars und damit die privilegierte globale Position der Vereinigten Staaten bedroht.
An anderer Stelle im Interview beschreibt Keiser, wie gut Bitcoin für die endgültige Abwicklung der Transaktion geeignet ist.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 8. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.