Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Filmmaterial eines Schweizer Krypto-Start-ups zeigt heute eine mit dem Wort „Bitcoin“ geschmückte Straßenbahn und das Branding des Unternehmens, das durch die Zürcher Strassen zieht. Das Unternehmen hinter der Marketingkampagne bietet eine Reihe von Krypto-Finanzdienstleistungen an, darunter Custody (Verwahrung), Handel und Kreditvergabe.
Solche groß angelegten öffentlichen Marketingmaßnahmen wurden bereits zuvor von einigen Unternehmen durchgeführt. Zum einen macht man auf das eigene Unternehmen aufmerksam und zum anderen fördert man noch die Popularität der Kryptowährungen, die sich über ein Imagewechsel freuen würden. Leider wird Bitcoin & Co. immer noch von vielen als Mittel für illegale Zwecke bezeichnet. Dabei stehen vor allem Terrorfinanzierung, Drogendgeld, Steuerhinterziehung oder Geldwäsche fälschlicherweise im Fokus.
Bitcoin Tram treibt Krypto in die Straßen
Bitcoin hat heute auf beeindruckende Weise die Straßen von Zürich, Schweiz, erreicht. Wie im folgenden Video zu sehen ist, ist mindestens eine der Straßenbahnen der Stadt zu einem Aushängeschild für eines der vielen Kryptowährungsunternehmen der Nation geworden. Das Bitcoin Suisse Motiv verteilt sich auf alle fünf Wagen des Verkehrsmittel.
yes, @BIS_org, bitcoin has failed. please spend all of your time regulating stablecoins, we’ll see you in ten years.https://t.co/PzGHT5DO6m pic.twitter.com/cJFMNWmTVY
— Meltem Demirors (@Melt_Dem) 18. Oktober 2019
Bitcoin Suisse, das Unternehmen hinter der Marketingkampagne, ist ein national regulierter Finanzintermediär und Krypto-Dienstleister. Der Hauptsitz befindet sich in Zug, Schweiz, einem Gebiet, das aufgrund seiner günstigen mittlerweile Rahmenbedingungen viele Bitcoin-Start-ups angezogen hat.
Wie bereits zu Beginn erwähnt leidet Bitcoin immer noch an seinem schlechten Ruf als Instrument für Geldwäsche und Drogenhandel, der durch jahrelanger negativer Berichterstattung geschaffen wurde. Marketing-Maßnahmen wie die von Bitcoin Suisse verleihen dem Krypto-Raum eine zusätzliche Möglichkeit in die Öffentlichkeit zu gelangen und diese Missstände aufzuklären.
Inzwischen gibt es bereits die verschiedensten Kunstwerke oder Marketing-Kampagnen im Zusammenhang mit Bitcoin. In Slowenien zum Beispiel gibt es ein Bitcoin Denkmal.
The first #blockchain monument in the world will be uncovered tomorrow in Kranj, Slovenia. Sponsored by local @Bitstamp and @3fs. #bitcoin #crypto
via @jurepirc pic.twitter.com/OCOJwwpwBt
— Collin Crypto (@CollinCrypto) 12. März 2018
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.