Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Umsatz und Volumen von Tether (USDT) boomten in den letzten Tagen, während der Markt zusammenbrach. Das USDT-Volumen liegt nun bei über 31 Milliarden US-Dollar, da Ausverkäufe die Nachfrage nach stabilen Coins ankurbelten.
USDT ist mittlerweile der viertgrößte Coin nach Marktkapitalisierung und rangiert an der Spitze, da andere Vermögenswerte nachgegeben haben. Zu einem Zeitpunkt während des Verkaufshöhepunkts, stieg USDT auf über 1,02 $, während andere Stablecoins ebenfalls über dem Dollar-Niveau lagen.
USDT kletterte aufgrund der Angebotsausweitung im Jahr 2019 an die Spitze, wo sich der Umlauf von rund 2 Milliarden zu Beginn des Jahres verdoppelte. Im November war das USDT-Angebot seit Wochen unverändert und lag bei über 4,108 Milliarden Coins.
Es ist ungewiss, was die Tether-Versorgung nach oben getrieben hat. Kritiker von Tether Inc. sind der Meinung, dass das Unternehmen absichtlich neue USDT druckt. Tether behauptet jedoch, dass die Nachfrage organisch sei, und USDT ein Instrument ist, um den Märkten Liquidität zu verschaffen.
Kürzlich wurde eine weitere Sammelklage vor dem U.S. District Court for the Western District of Washington eingereicht. Die Klage, die als „Nachahmerin“ früherer Sammelklagen ausgesprochen wurde, stützte ihren Angriff erneut auf die Idee, dass iFinex, die Muttergesellschaft von Tether, den Kryptomarkt direkt manipuliert. In ihrer Antwort erklärte Tether Inc:
Wie wir letzten Monat vorhergesagt haben, versuchen Söldneranwälte weiterhin, Tether zu benutzen, um einen Zahltag zu erhalten. Um es klarzustellen, es wird keine Belästigungsverpflichtungen oder Vergleiche jeglicher Art geben. Stattdessen werden alle in beiden Verfahren erhobenen Ansprüche energisch angefochten und zu gegebener Zeit endgültig beseitigt.
Der jüngste Marktcrash brachte aber auch eine weitere Anomalie. Das gemeldete BTC-Handelsvolumen erreichte in 24 Stunden 45 Milliarden Dollar und übertraf damit bei weitem das Niveau des USDT-Handels. Dies bedeutet auch, dass sich ein Teil der BTC-Preisfindung über USDT hinaus in die Futuresmärkte bewegt hat.
Derivitives and margin trading platforms are bad for #Bitcoin’s price. People used to have to buy #BTC to play the get rich game. Now they just buy credits on a platform, trade, get rekt; platform gets rich and no $BTC ever need be bought.
— Richard Heart (@RichardHeartWin) 25. November 2019
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 25. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.