Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist ein großartiges Instrument zur Diversifizierung eines Anlageportfolios, schrieb die Investmentmanagementfirma VanEck in einem Blogbeitrag.
Bitcoin weist eine geringe Korrelation zu traditionellen Vermögenswerten auf
Es ist kein Geheimnis, dass Bitcoin fast keine Korrelation zu traditionellen Anlagen aufweist. Dieser Aspekt wurde zuvor von mehreren etablierten Vermögensverwaltern und Hedgefonds, darunter Pantera Capital, eingehend analysiert. So ist es nicht verwunderlich, dass VanEck sich auf das besondere Merkmal der Kryptowährung konzentriert. Diese Eigenschaft macht BTC zu einer unverzichtbaren Möglichkeit in jedem gut diversifizierten Anlageportfolio.
Bitcoin kann die Portfoliodiversifikation aufgrund seiner geringen Korrelation zu traditionellen Anlageklassen, einschließlich Aktienindizes für breite Märkte, Anleihen und Gold, potenziell erhöhen.
Interessanterweise erwähnte VanEck einen weiteren Aspekt von Bitcoin, der ein heißes Thema zurzeit ist – das Stock-to-Flow-Verhältnis. Auch hier nutzte der Investmentmanager das vom Twitter-Nutzer PlanB vorgeschlagene Research-Modell, das sich einen Namen in der Szene machte, nachdem er eine detaillierte Analyse veröffentlicht hatte, das sich im Wesentlichen auf die Knappheit des Bitcoin konzentriert. Anfang dieses Monats veröffentlichte die BayernLB ebenfalls einen Bericht, der sich auf das Modell von PlanB bezieht.
Bitcoin-Effekt auf Portfolios
Laut VanEck kann bereits eine kleine Allokation an Bitcoin das Renditepotenzial von institutionellen Anlageportfolios erhöhen. Der Investmentmanager präsentierte eine Grafik, die verschiedene Zuordnungen mit Bitcoin zeigt und die möglichen Auswirkungen analysiert.
Hätte ein institutioneller Investor beispielsweise bereits 2012 ein Portfolio von 60 Prozent Aktien und 40 Prozent Anleihen aufgebaut, hätte er eine fast 100%ige Rendite erzielt. Hätte das gleiche Portfolio jedoch nur 3 Prozent an Bitcoin, sodass 58,5 Prozent bzw. 38,5 Prozent für Aktien und Anleihen verbleiben, wäre die Rendite auf fast 200 Prozent gestiegen. Gabor Gurbacs, Digital Asset Strategist bei VanEck, gab via Twitter weitere Gründe bekannt, warum Bitcoin ein ideales Asset ist:
„Bitcoins Kombination aus Haltbarkeit, Knappheit, Privatsphäre und seiner Natur als treuhänderisch minimiertes Inhabervermögen trägt dazu bei, dass Bitcoin einen finanziellen Wert hat. Bitcoin hat das Potenzial, digitales Gold zu werden.“
1/ I just published The Investment Case for #Bitcoin. See the @vaneck_us blog + slides at below link.
Outline + tweetstorm below:
+ Bitcoin as a store of value
+ Bitcoin in an investment portfolio
+ Accelerating adoption
> Retweet if you like it
> Source: https://t.co/GYlYInbcHU pic.twitter.com/XacvFB97Ef— Gabor Gurbacs (@gaborgurbacs) 8. Oktober 2019
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.