Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Am Freitag wurde berichtet, dass der Bitcoin-Future-Kontrakt der Chicago Mercantile Exchange für den Monat November von einer Reihe von Analysten als abgelaufen gemeldet wurde. Während diese Finanzderivate bar abgerechnet werden, deutet die Analyse eines führenden Krypto-Traders darauf hin, dass der Auslauf der monatlichen Futures bedeutet, dass BTC eine positive Kursentwicklung in den kommenden zwei Wochen aufweisen könnte.
CME #bitcoin futures expiry today expecting volatility
— Cryptoboy™️ (@Crypto_Boy1) 29. November 2019
Warum der BTC-Preis nächste Woche voraussichtlich über 8.000 $ liegen wird
Der beliebte CNN-Trader Luke Martin veröffentlichte kürzlich eine Analyse über den Ablauf der monatlichen CME-Futures und deren Auswirkungen auf den BTC-Preis. Er stellte in seiner Forschung (die Daten vom Juni 2018 berücksichtigt) fest, dass sich BTC in den ersten ein bis zwei Wochen nach Ablauf weitgehend positiv entwickelt. Bitcoin erwartet eine Woche nach Ablauf einen durchschnittlichen Gewinn von 2,9 Prozent und zwei Wochen nach Ablauf von 3,9 Prozent.
Next $BTC CME expiration is on Friday 11/29.
I charted out price returns before & after expiration since the contracts started trading.
Takeaway: Generally experience selling pressure before and positive returns after. pic.twitter.com/bK6gp2h4sH
— Luke Martin (@VentureCoinist) 25. November 2019
Ja, ein durchschnittlicher Gewinn von 2,9% in einer Woche ist bei Kryptowährungen nicht so viel, aber diese Statistiken zeigen, dass Bitcoins Ausrichtung in den kommenden Wochen positiv sein sollte, falls sich die Geschichte wiederholt.
Martins Analyse der CME-Abläufe bestätigt andere bullische Analysen, die von Investoren in der Branche vorgeschlagen wurden. Zum Beispiel schrieb Velvet, ein Trader, der den Rückgang von BTC auf unter 8.000 $ voraussah, dass er denkt, dass Bitcoin im Moment extrem optimistisch aussieht.
CME Futures Net Negative für Bitcoin?
Während der Ablauf der Futures kurzfristig positiv für den Preis von Bitcoin sein kann, sind sich einige Analysten sicher, dass die Kontrakte der CME dem Bitcoin Kurs langfristig schaden. In einem Gespräch mit Ivan on Tech sagte Andreas Antonopoulos, dass der CME-Futures-Markt wahrscheinlich viel mit dem Preisverfall von BTC in den letzten zwei Jahren zu tun hat:
„Wir wissen genau, dass, als die Bitcoin-Blase 2017 richtig schnell anstieg, das US-Finanzministerium beschloss, den Einsatz von Terminmärkten zu beschleunigen, um diese Blase zu stoppen.“
Das ist nicht nur eine Theorie. Der Vorsitzende der ehemaligen Commodities and Futures Trading Commission, Christopher Giancarlo, sagte in einem Interview mit CoinDesk, dass es die „CFTC, das Finanzministerium, die SEC und der damalige Direktor des [National Economic Council], Gary Cohn, waren, die die Bitcoin-Blase sprengten, indem sie die Einführung von Bitcoin-Futures ermöglichten.
Er erklärte: „Wir sahen eine Blase und dachten, der beste Weg, sie zu lösen, sei, dem Markt zu erlauben, mit ihr zu interagieren.“
Selbst die Federal Reserve in San Francisco hat dies bestätigt und in einem Mitte 2018 veröffentlichten Bericht offenbart, dass der „schnelle Anstieg und der anschließende Preisverfall [von Bitcoin] nach der Einführung von Futures kein Zufall zu sein scheint“.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 30. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.