Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wenn man Krypto Twitter in den letzten Monaten verfolgt hat, ist man wahrscheinlich auf „Bitcoin behebt dies“ gestoßen. Das Meme, das schnell zu einem Favoriten der Branche geworden ist, ist zu einem allgegenwärtigen Ausdruck geworden.
Chile erlebt eine Flut von massiven Protesten wegen wachsender Ungleichheit. Gefälschte Goldbarren werden auf dem gesamten Edelmetallmarkt verbreitet. Die Verwendung dieses Memes ist offensichtlich außer Kontrolle geraten.
Ein jüngster Fall, an dem Amerikas größte Bank und einer der prominentesten Investoren und Führungskräfte des Silicon Valley beteiligt waren, verlangt genau die Verwendung des oben genannten Memes.
PayPal Mafia Mitglied „Gefeuert“ von BoA
Roelof Botha, der ehemalige Chief Financial Officer von PayPal, hat kürzlich Twitter genutzt, um persönliche Nachrichten zu enthüllen: (die scheinbar Bitcoin-skeptische) Bank of America – das größte Bankinstitut der Vereinigten Staaten, das Dutzende von Millionen von Bürgern seines Landes bedient – hat ihn gerade „als Kunden entlassen“.
Laut Botha’s Tweet, der am Sonntagabend veröffentlicht wurde, teilte ihm die Institution am 4. November mit, dass sein „persönliches Sparkonto innerhalb von 21 Tagen für die Nutzung gesperrt wird und 30 Tage ab dem Datum dieser Mitteilung dauerhaft geschlossen wird“.
Der Silicon Valley-Veteran, der nun als Partner des Venture-Capital-Giganten Sequoia Capital tätig ist, stellte fest, dass dieser Hinweis besagt, dass dieser Schritt aufgrund einer „sorgfältigen Überprüfung der Bankbeziehung“ erfolgt sei. Der Brief, der Botha’s Tweet beigefügt wurde, gab keine ausdrückliche Begründung für diesen Schritt bekannt.
After being a customer of @BankofAmerica for 20 years, I received this notice today that they decided to fire me as their customer! With absolutely no explanation…. pic.twitter.com/IJu3peiIWX
— Roelof Botha (@roelofbotha) 18. November 2019
Techcrunch-Gründer und Leiter von Arrington XRP Capital Michael Arrington bemerkte zu den Nachrichten: „Die Bank of America hat gerade einen der fünf besten Risikokapitalgeber im Silicon Valley gefeuert“. Arrington meinte auch, dass seine Vermutung für die Gründe hinter diesem Schritt ist, dass Botha Bitcoin mit seinem Konto kaufte, das nicht streng verboten ist, aber wahrscheinlich aus diesem Grund erfolgte.
Bitcoin, Banking the Bankless seit ’09
Ironisch ist natürlich, dass dieser Fall den Wert von Bitcoin und anderen dezentralen Kryptowährungen zeigt. Im Gegensatz zu Bankkonten können Bitcoin-Adressen nicht „abgeschaltet“ werden, ebenso wenig wie Wallets; jeder, der über das richtige Gerät und eine Standardinternetverbindung verfügt, kann mit der BTC-Blockchain interagieren.
Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Botha sich als Lösung für seine Bankprobleme an Bitcoin wenden wird, aber dieses jüngste Debakel seiner Entbankung zeigt die Macht der Dezentralisierung bei Geld.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 18. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.