Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Handelsspannungen zwischen den USA und China scheinen sich zu verringern, da sich beide Nationen einigen. Die Aufhebung der Zölle ist gut für die Konjunkturbelebung, aber es ist sicher, dass sich Vermögenswerte wie Gold nun abkühlen, wird Bitcoin dem folgen?
US-China-Handelskrieg beendet?
Beamte beider Seiten erklärten gestern, dass die Zölle im Rahmen der ersten Phase eines umfassenderen Abkommens zurückgefahren werden könnten. Reuters berichtete, dass ein Zeitplan noch nicht festgelegt sei, aber sowohl China als auch die USA sind sich einig, dass ein Handelsabkommen abgeschlossen werden könne.
Experten haben davor gewarnt, dass noch viel zu tun bleibt, die Situation fragil ist und schnell auseinander fallen kann. Der Optimismus auf den Märkten ist nach der Entwicklung wieder zurückgekehrt, da die globalen Aktien gestern wieder gestiegen sind.
Nicht alle Vermögenswerte haben jedoch von der Entspannung der Handelsspanne profitiert. Gold, nachdem es im September ein Sechsjahreshoch erreicht hatte, hat sich zurückgezogen. Der Goldpreis ist seit dem diesjährigen Höchststand um 5,3% und in dieser Woche um fast 2,7% auf 1.468 $/oz gefallen.
„Gold verkauft sich mit den Aussichten auf ein Ende des Handelskrieges. Aber es ist nicht der Handelskrieg, sondern der Krieg gegen die Ersparnisse der Zentralbanken, der hinter dem Anstieg von Gold steht. Zukünftige US-Handels- und Haushaltsdefizite werden jetzt größer denn je sein, was den Goldbesitz wichtiger denn je macht!“, so Peter Schiff
Was ist mit Bitcoin?
Also, zurück zu Bitcoin, wird BTC dem Goldpreisen folgen und auch fallen, wenn die Safe Haven-Assets an Fahrt verlieren? Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung konsolidiert sich BTC noch im niedrigen 9.000 $-Bereich, wo es seit zwei Wochen feststeckt.
How many times have you flipped your bias in the last few days?
After big moves, $7.2k-$10k, consolidation is common and many people get chopped up trying to guess what’s next.
Let PA develop and get involved when the direction becomes clear. pic.twitter.com/NHclZaTJMQ
— Mayne (@Tradermayne) 8. November 2019
Eines ist jedoch sicher, angesichts der sich verschärfenden aktuellen Bank-/Kredit-/Schuldenkrise wird es weiterhin einen großen Bedarf an einem sicheren Hafen geben, sei es Bitcoin oder Gold.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 8. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.