Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
- Ripple (XRP) konsolidiert sich, aber Bullen haben die Kontrolle
- CoinBase unterstützt sehr bullishe Preise und reguliert sinnvoll
- Das Transaktionsvolumen sinkt, da die Preise fallen
Bis zur Erholung der Ripple-Preise (XRP) über 34 Cent hinaus werden wir einen neutralen, aber optimistischen Ausblick beibehalten. Das Vertrauen ist auf die jüngste Aufnahme bei Coinbase, die steigende Akzeptanz und eine mögliche Erholung von Bitcoin zurückzuführen.
Ripple Preisanalyse
Bei den Kryptos geht es um Relevanz und XRP ist eine Besonderheit. Während es umstritten ist, ob die Währung vollständig dezentralisiert und damit einen realen Nutzen hat, hat die Listung bei Coinbase einige Investoren beruhigt, da Coinbase vor allem für die Einhaltung der Vorschriften und der engen Zusammenarbeit mit Regulierungsbehörden bekannt ist.
Die Debatte um Ripple wird so lange wüten, solange Ripple Inc. die Mehrheit der XRP-Token besitzt. Desweiteren steht derzeit das Gerücht im Raum, dass Ripple Inc. ein gut instrumentiertes Pump and Dump Schema betreibt. SWIFT dominiert den Markt, aber Ripple ist erst zehn Jahre alt und da die Vorteile der Blockchain durchdringen, gibt es keinen Grund, warum die Banken nicht auf dieses neue, effiziente und kostengünstige Alternative umsteigen sollten.
Eine Woche nach der Ankündigung von Coinbase haben die Bären alle Gewinne vom 25. Februar zunichte gemacht. Derzeit wird der Ripple Kurs über soliden 30-Cent gehandelt. Das derzeitige Momentum zeigt, dass XRP in den nächsten Tagen bis auf 34 Cent steigen könnte. Einmal mehr hat sich die Stärke von 30 Cent als zuverlässige Unterstützung herausgestellt, eine wahrscheinliche Grundlage für zukünftig weitere Höchststände. Solange die Preise innerhalb dieser engen Spanne gehandelt werden und die Bullen die Oberhand behalten, werden wir einen neutralen, aber bullishen Ausblick auf Ripple (XRP) beibehalten.
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 5. März 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.