Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die letzten Monate waren nicht gerade prickelnd für Bitcoin-Investoren. Seit dem Höhepunkt im Juni ist der Preis der Kryptowährung von 14.000 $ auf den Tiefststand von 7.700 $ gefallen.
Während der makroökonomische Hintergrund offensichtlich unterschiedlich ist, ebenso wie die Fundamentaldaten des Kryptowährungsmarktes, haben viele Analysten argumentiert, dass der jüngste Einbruch des Bitcoin-Preises eine bärische Stimmung hervorheben wird.
Ihre Behauptung könnte tatsächlich bullische Auswirkungen auf Bitcoin haben.
Ende September fiel der Preis von BTC von 10.100 $ auf unter 8.000 $, als die Bären schließlich ein mehrmonatiges Tauziehen gegen die Bullen gewannen. Obwohl scheinbar zufällig, haben eine Reihe von Analysten festgestellt, dass diese Kapitulation ähnlich war wie im November und Dezember 2018, als Bitcoin in kurzer Zeit von 6.000 $ auf 3.000 $ fiel.
„Es ist zu offensichtlich, um wahr zu sein, aber ich muss zugeben, dass der Rückgang von 6k auf 3k und die folgende Preisaktion tatsächlich sehr ähnlich aussieht wie das, was wir jetzt haben.“
Dave the Wave hat diese Aussage bestätigt und kürzlich das untenstehende Diagramm veröffentlicht, das zeigt, dass Bitcoins gesamte Preisaktion von der 14.000 $-Marke bis heute allen Preisaktionen ähnelt, die 2018 stattfanden.
Here is the whole movement mapped keeping the same proportions suggesting the bottom is in. Though an interesting comparison, I don’t think so useful here in predicting the bottom. pic.twitter.com/sv6kHlX2JC
— dave the wave (@davthewave) 30. September 2019
Der Analyst erwähnte jedoch, dass er glaubt, dass das Fraktal des Bärenmarktes 2018 nicht so nützlich ist, um den Tiefpunkt vorherzusagen und verwies auf sein noch auf dem Tisch liegendes Tiefpunkt-Kursziel von 6.800 US Dollar pro Bitcoin.
Bitcoin Preisumkehrung beginnt?
Unabhängig davon gibt es technische Analysen, die darauf hindeuten, dass eine Preisumkehr von diesem scheinbaren Tiefpunkt ausgehen könnte. Ein Analyst schrieb kürzlich, dass Bitcoins 4-Stunden-Chart „vielversprechend“ aussieht, da sich sowohl für den Relative Strength Index als auch für die Moving Average Convergence Divergence (MACD) ein Aufwärtstrend abzeichnet – ein Zeichen, von dem die Analysten behaupten, dass es ein Hinweis darauf ist, dass „wir einen Tiefpunkt haben könnten“.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.