Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In nur wenigen Tagen wird auf dem Markt für Bitcoin-Optionen ein massiver $740 Millionen Kontrakt ablaufen, der etwa 37% des gesamten ausstehenden Open Interest auf dem Markt ausmacht.
Dieser Verfall kann einige Auswirkungen auf das Preisverhalten des Krypto-Marktes haben, da diejenigen, die sowohl Calls als auch Puts halten, ihre Positionen je nachdem, wo die Benchmark-Kryptowährung etwa zu diesem Zeitpunkt gehandelt wird, zur Deckung oder zum Roll-Over ihrer Positionen übergehen können.
Die überwiegende Mehrheit dieser Kontrakte befindet sich auf Deribit – ein Zeichen dafür, dass die Plattform immer noch die absolute Dominanz über den Markt für Krypto-Optionen hat. Die Plattform stellt auch fest, dass die Optionsinhaber in den nächsten Monaten ein „Max Pain“-Szenario erleben könnten, wenn Bitcoin zwischen zwei Schlüsselebenen liegt.
Da sich diese beiden Ebenen als starke Unterstützung und Widerstand etabliert haben, besteht die reale Möglichkeit, dass diese Spanne den Rest des Jahres andauern und den Optionsinhabern einen Schlag versetzen könnte.
Bitcoin-Optionen sehen massiven Verfall von $740 Mio. am Freitag
Diesen Freitag wird der Bitcoin-Optionsmarkt einen der größten eintägigen Verfälle in seiner Geschichte erleben. Insgesamt werden Kontrakte im Wert von 65.000 BTC mit einem kumulativen Wert von etwa 740 Millionen Dollar verfallen. Deribit sprach kürzlich in einem Beitrag über diesen Ablauf und erklärte, dass dieser Ablauf 37% des gesamten OI aller großen Optionshandelsplattformen ausmacht.
„Große Optionen laufen diesen Freitag, den 28. August 2020, aus! 65k BTC-Optionen laufen diesen Freitag mit einem Nominalwert von > 740 Millionen USD aus, was ca. 37% des gesamten Open Interest am Markt entspricht (Deribit + CME + OKEX etc.)“.
Big options expiry this Friday 28 Aug 2020!
65k BTC options will expire this Friday with a notional value of > USD 740 million which represents approx. 37% of total market open interest (Deribit + CME + OKEX etc.). pic.twitter.com/JfxynvqUzq
— Deribit (@DeribitExchange) August 26, 2020
Deribit führte weiter aus, dass eine Handelsspanne zwischen $9.000 und $12.000 den Inhabern von Bitcoin-Optionen in den kommenden Monaten maximale Schmerzen bereiten könnte.
Sie erklärten in einem späteren Tweet, dass ein anhaltender Handel zwischen diesen beiden Ebenen negative Auswirkungen für Anleger haben könnte, die sowohl Kauf- als auch Verkaufsoptionen halten.
„Max pain“ ist eine Berechnung, die zeigt, bei welchem Preisniveau die Optionsinhaber (Käufer) als Ganzes den maximalen Betrag an finanziellen Schmerzen erleiden würden. Wie aus dem Chart abgeleitet werden kann, wäre dies eine Spanne von USD 9-12.000″.
Da sich 9.000 USD als starke Unterstützung für Bitcoin etabliert hat und 12.000 USD in den letzten Wochen zu einem unüberwindbaren Widerstandsniveau geworden ist, könnte diese Spanne mittelfristig bestehen bleiben.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 27. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.