Allianz-Chefökonom: „Ich habe heute alle meine Bitcoins verkauft“

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Frag irgendeinen Krypto-Investor und er wird dir sagen, dass wir uns in einem Bitcoin-Bullmarkt befinden. Der Chefökonom der Allianz, der Bitcoin Ende 2018 um den Tiefpunkt der Baisse herum kaufte und den Vermögenswert bis jetzt hielt, hat seine Bestände jedoch verkauft – gerade als ein neues Allzeithoch festgelegt wurde.

Aber gibt es hier eine unterschwellige Botschaft, dass der Bull-Run bei Bitcoin noch nicht ganz ausgereift ist? Oder liegt jemand, der als einer der “einflussreichsten Finanzmarktdenker der Welt” gilt, hier einfach falsch – nachdem er so recht hatte, wann er kaufen sollte?

Allianz-Chefökonom kauft Bitcoin-Tiefpunkt – aber hat er auf dem Höhepunkt verkauft?

2017 war das Jahr, in dem Bitcoin seinen Weg auf das Radar der Mainstream-Finanzen fand und digitale Währungen zu einem Begriff machte. Im Jahr 2018 jedoch wurden die wilden Erwartungen und Spekulationen darüber, was die Krypto-Währung letztendlich sein könnte, wieder Realität – und damit auch der Preis pro BTC.

Der hochspekulative Vermögenswert ist aufgrund seines Weges zur weltweiten Einführung extrem volatil, was ihn zu einem großartigen Vermögenswert macht, der bei jedem größeren Hoch und Tief dazwischen getradet werden kann. Und so gewinnbringend es auch war, den Vermögenswert einfach zu halten, so ist doch für viele die Gelegenheit verlockend, jeden “Bottom” zu kaufen und jeden “Top” zu verkaufen.

Die Ausführung ist jedoch weitaus schwieriger, als es sich anhört. Es lässt sich wirklich nicht sagen, wann Bitcoin oben oder unten ist. Vor kurzem gab es ein ideales Beispiel dafür, als zehn separate technische Indikatoren extrem rückläufige Signale ausgaben, während die Krypto-Währung weiter in die Höhe schoss.

Mohamed A. El-Erian – jemand, der als einer der klügsten Köpfe der Finanzwelt gilt – hat es jedoch geschafft, im Voraus eine Kaufzone für den Bitcoin-Tiefpunkt einzurichten und dann seinen Plan Ende 2018 umzusetzen, als die Talsohle erreicht war.

Laut dem Chefökonom der Allianz setzte er seinen Rat durch und kaufte BTC für rund 4.728 Dollar ¬– innerhalb von zwei Wochen nach dem Tiefpunkt der Krypto-Währung. El-Erian hielt die Kryptowährung zwei Jahre lang und durch viele Höhen und Tiefen auf dem Weg dorthin.

Aus irgendeinem Grund behauptet er jedoch, den Vermögenswert gerade jetzt verkauft zu haben, mitten während dem, was die meisten für den größten Bullenlauf der Geschichte halten. Irrt sich hier das Wirtschaftsgenie, oder dauert es noch etwas länger, bis sich der wahre Bullenmarkt entwickelt?

Als El-Erian CNBC Ende Juni 2018 ein Interview gab, flirtete die führende Krypto-Währung nach Marktkapitalisierung mit einem Zusammenbruch der Unterstützung bei 6.000 Dollar. El-Erian wollte das Vermögen unter 5.000 Dollar sehen und “eine Basis schaffen für die Menschen, die wirklich an die Zukunft von Bitcoin glauben”.
Nun, wie es scheint, zählt er sich selbst nicht dazu.

Textnachweis: bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 10. Dezember 2020

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.