Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum hat seit den Kapitulationstiefs im März eine extrem starke Leistung gezeigt und die Mehrheit der Top-Kryptowährungen überholt. Gemäß Daten von TradingView hat der größte Altcoin seit Mitte März um rund 180% zugelegt. Im gleichen Zeitraum ist Bitcoin um 145% gestiegen.
Die jüngste Unfähigkeit von Ethereum, die 250 $-Marke zu überschreiten, hat einige Meinungen zu bevorstehenden Abwärtstendenzen hervorgebracht. Immerhin war dieses Niveau in den letzten Jahren mehrfach ein ausschlaggebender Wert für Bullen und Bären.
Dennoch gibt es drei entscheidende On-Chain-Metriken und eine Reihe von abgeleiteten Daten, die darauf hindeuten, dass ETH immer noch Aufwärtspotenzial hat, wie ein Analyst kürzlich argumentierte.
Ethereum könnte schon bald steigen: Analyst
Nach der Führung des restlichen Krypto-Marktes hat die Rallye von Ethereum in den letzten Wochen eine Pause eingelegt. Es gibt jedoch mehrere Gründe für die Annahme, dass ETH bald steigen könnte, so ein prominenter Analyst. Die Gründe, die er diskutierte, sind die folgenden:
- Die Marktkapitalisierung der ERC-20-Token (der führende Token-Standard des Ethereum-Netzwerks) hat zum ersten Mal überhaupt die Marktkapitalisierung von ETH überwunden. Dies deutet auf eine zunehmende Akzeptanz und Nutzung der Blockchain als Netzwerk für Token-Ausgabe und intelligente Verträge hin.
- Die Zahl der ETH, die in dezentrale Finanzverträge eingebunden sind, liegt mit 3,4 Millionen Coins auf einem Allzeithoch, wie die Daten von DefiPulse zeigen. Dies bedeutet, dass rund 2,5% des gesamten in Umlauf befindlichen Kryptogeldes in DeFi gesperrt sind.
- Ethereum befindet sich derzeit am „unteren Ende des Preis-Nutzen-Verhältnisses“, wie die Daten von Santiment, einem Unternehmen für Blockchainanalyse, zeigen.
- ETH-Futures werden nur wenige Prozentpunkte über dem Spotpreis gehandelt.
Ein Ethereum-Befürworter antwortete auf die obige Argumentation mit dem Kommentar:
„ETH ist längst überfällig für einen Face-Melting-Pump“.
Alle Augen sind auf Bitcoin gerichtet
Obwohl Ethereum diesen chaininternen und technischen Rückenwind haben mag, wird die Preisaktion von Bitcoin die von Ethereum diktieren. Das heißt, sollte sich BTC erholen, so wird sich auch ETH erholen und sollte BTC abstürzen, so wird auch ETH abstürzen.
Diese Korrelation wird durch Daten von Coin Metrics bestätigt. Das Analytikunternehmen sagt, dass die 180-Tage-Korrelation der beiden Märkte derzeit bei über 0,80 liegt.
Zum Glück für die Ethereum-Bullen scheint es unter den Bitcoin-Investoren ein wachsendes Maß an positiver Stimmung zu geben. Ein Teil dieses Optimismus beruht auf der anhaltenden Rallye der Aktien des S&P 500 und dem unaufhörlichen Gelddrucken durch die Zentralbanken.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 16. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.