Analyst bullish: Nach Bitcoin kommt jetzt die große Altcoin-Rallye

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Bitcoin befindet sich derzeit an einem Scheideweg: Jahrelange Höchststände hat er hinter sich gelassen, doch das Allzeithoch konnte BTC bislang nicht knacken. Nun scheint die Rallye in eine Sackgasse geraten zu sein.

Krypto-Investor Alex Saunders prognostiziert allerdings, dass sich nach der Bitcoin-Rallye und dem starken Rückgang von Ripples XRP jetzt eine große Entlastungsrallye für Altcoins abzeichnet.

In einem Tweet schreibt Saunders, dass der Sturz von Ripples XRP auf 0,46 $ nicht bedeutet, dass die Altcoin-Saison vorbei ist – im Gegenteil. Saunders:

„Blut auf den Straßen. Unglaublich. XRP hat 61,8% der Monsterbewegung, die es vor kurzem hatte, zurückverfolgt. Ich glaube nicht, dass ALTS tot sind. Ganz und gar nicht. Wir befinden uns in einem Bullenmarkt, und ich denke, wir werden sehr, sehr, sehr bald eine riesige Erleichterung erleben. Altseason.“

In der Regel nutzen Trader sogenannte Fibonacci-Retracement-Levels, um Bereiche zu erkennen, in die sich die Preise nach einer Korrektur möglicherweise bewegen könnten. Ripples XRP hat nun das Fibonacci-Niveau von 61,8% erreicht. Saunders glaubt deshalb, dass nicht nur Ripples XRP, sondern alle Altcoins bereit sind, einen enormen Anstieg zu sehen.

Ripples XRP ist dem Investor zufolge außerdem eine solide Trading-Option. Er schreibt:

„2017 habe ich das Trading mit XRP wegen meines Hasses auf die Banken abgelehnt. Ich ließ Geld auf dem Tisch liegen und war hartnäckig. Jetzt bleibe ich unvoreingenommen, trade mit dem, was am besten aussieht, und genieße es, Gewinne in mehr ETH zu verwandeln.“

Saunders Einschätzung deckt sich mit einer Analyse des Krypto-Nachrichtendienstes Santiment. Die haben festgestellt, dass Ripples XRP eines der meistdiskutierten Krypto-Themen bleibt.

„XRP kühlt sich nach seiner fantastischen Rallye von +160% etwas ab, aber das hat es nicht gebremst, dass es laut Santimentfeed-Metriken weiterhin das Kryptothema Nr. 1 bleibt.“

Was passiert mit Bitcoin, wenn es zu einer Altcoin-Rallye kommt? Einige Analysten vermuten jetzt weitere Korrekturen – etwa Veteranen-Trader Peter Brandt, der BTC bis auf 12.000 Dollar abstürzen sieht.

Der Amsterdamer Kryptoanalyst Michaël van de Poppe hingegen glaubt nicht, dass BTC ganz auf 12.000 $ abstürzt. In einem neuen Video erläutert Van de Poppe die Zonen, bei denen Bitcoin Käufer wahrscheinlich einspringen und BTC vor einem Absturz retten werden. Er glaubt, dass Bitcoin nicht tiefer als 13.600 Dollar fallen wird:

„Wenn wir nun das Diagramm mit dem höheren Zeitrahmen verwenden, sehen wir, dass es einige kritische Niveaus gibt, die der Markt halten sollte, nämlich den Bereich zwischen 15.800 und 16.300 Dollar. Das sollte als generelle Unterstützung gelten. Wir haben auch einen etwa 13.600 bis 14.000 Dollar, das ist der Höchststand des Sommers. Es ist unwahrscheinlich, dass wir noch weiter in Richtung 12.000 Dollar gehen werden. Ich denke, dass das Niveau von 13.600 bis 14.000 USD bereits das Niveau ist, das wir halten werden.“

https://www.youtube.com/watch?v=Rmh_xSbYHw0

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2020

Wall Street Pepe - Next-Gen Memecoin

  • Erhalte exklusive WEPE-Handelstipps für maximalen Erfolg
  • Stake $WEPE und verdiene passives Einkommen mit hohen Belohnungen
  • Schließe dich der Wepe Army an und übertriff die Wale
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

Best Wallet Presale - Neuer Presale Token mit Airdrop

  • Exklusiver Zugang nur über die Best Wallet App
  • Frühzeitig dabei sein vor öffentlichem Presale im Dezember
  • $BEST Token zum günstigsten Preis sichern
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Ethereum holt auf: Analyst nennt bullishes Kursziel
Manuel Lippitz
vor 16 Stunden

Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein. Der Bitcoin-Kurs hat in dieser Woche...

Lesen Sie Weiter
Meme Coin Trader verwandelt 70 US-Dollar...
Bitcoin News: Here we go again – BTC b...
BTC erholt sich auf 100K nach Flash Cras...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei × fünf =