Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in den letzten Tagen und Wochen eine immense Volatilität erfahren. Gestern Abend waren die Bullen am Steuer und konnten BTC auf Höchststände bei 18.600 $ treiben.
Leider blieb Bitcoin nur kurz auf diesen Höchstständen – ein massiver Zufluss von Verkaufsdruck stoppte die Aufwärtsentwicklung. Binnen weniger Minuten verlor der Kurs rund 1.200 Dollar, BTC fiel wieder in den unteren Bereich bei 17.000 Dollar.
Seither hat sich die führende Kryptowährung wieder erholt und konsolidiert sich unter 18.000 $. Wohin geht es von hier aus weiter?
Ein Trader erklärt, dass es eigentlich nur noch zwei Widerstandsniveaus gibt, die BTC brechen muss, um auf neue Höchststände zu steigen: $18.900 und $20.000 – oberhalb dieses Niveaus sei der Himmel bis fast $24.000 klar. Das bedeutet: Knackt BTC diese beiden Bereiche, ist der Weg frei für ein neues Allzeithoch.
Analysten halten das für sehr wahrscheinlich, da die Bullen in den vergangenen zweieinhalb Monaten enorme Stärke gezeigt haben.
Bitcoin muss diese zwei Widerstände überwinden
Aktuell tradet BTC bei 17.530 $. Das bedeutet eine fast vollständige Auslöschung der Gewinne, die bei der „V-förmigen“ Erholung gestern Abend verzeichnet wurden.
Viele Investoren sind nun unsicher über die weitere mittelfristige Entwicklung der Kryptowährung. Ein Analyst sieht zwei Widerstände, die BTC überwinden muss, um neue Allzeithochs setzen zu können. Er schreibt seinen Followern auf Twitter:
„BTC: Habe gerade die Verlängerung von 1 zu 1 aus dem März-August Lauf erreicht. In Bezug auf die Ziele gibt es nicht mehr viel zu spielen. Es liegen nur noch zwei Stufen vor uns: 18.900 (höchster Wochenschluss) und 20k (ATH). 1.618 Verlängerung @ 23.775k.“
Just hit the 1 to 1 extension from the March-August run
There's not much to play with anymore in terms of targets
Only two levels left ahead are 18900 (highest weekly close) and 20k (ATH)
1.618 extension @ 23.775k
Also, 4h Ichi porn added because it's beautiful pic.twitter.com/7nKd3ae6Dk
— Smokey 一目均衡表 (@SmokeyHosoda) November 18, 2020
Nun ist es an den Bullen, die gestrigen Verluste wieder rückgängig zu machen. Gelingt ihnen das kurzfristig nicht, könnte es sein, dass Bitcoin in naher Zukunft weitere Dips erfährt, bevor diese erwähnten Widerstandsniveaus erneut getestet werden.
Zuletzt aktualisiert am 19. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.