Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Eine lange vertretene Theorie auf dem Bitcoin-Markt ist, dass die Einführung von CME-Futures die Krypto-Blase zum Platzen brachte. Als die etablierte Derivatebörse das Produkt auf den Markt brachte, stieg BTC in den darauf folgenden Tagen um Dutzende von Prozent, um dann innerhalb von zwei Monaten von 20.000 $ auf etwa 6.000 $ abzustürzen.
Dies ist weitgehend als Verschwörungstheorie bezeichnet worden, aber ein Top-Analyst hat kürzlich gesagt, dass Futures „die Vision“ von einer Marktkapitaliserung von 1 Billion Dollar bei Bitcoin verlangsamen.
On-Chain-Analyst: Futures-Markt drückt Bitcoin
In einem umfangreichen Thread, der am 8. Mai veröffentlicht wurde, bemerkte Willy Woo, ein prominenter On-Chain-Analyst und Bitcoin-Investor, dass die anhaltende Halbierung eine zentrale Sache verändern wird: Die Börsen werden die größten Nettoverkäufer von Coins sein.
Um ihre Geschäfte zu finanzieren, müssen die Futures-Börsen Coins verkaufen, die sie durch die Einnahme von Handelsgebühren erhalten. Woo argumentiert, dass es nach der Bitcoin Halbierung die Börsen sein werden, die Bitcoin verkaufen. Insbesondere die Terminbörsen, erklärte er.
Der Analyst wies insbesondere auf BitMEX hin, der so wichtig für Bitcoin & Co. geworden ist, dass BitMex an einem einzigen Tag ein Volumen im Wert von 16 Milliarden Dollar abwickelt.
„Wenn ich mir das langfristige Preisdiagramm von BTCUSD 2017-2020 ansehe, dann hat der Aufstieg der Terminbörsen im BitMEX-Stil einen unwiderruflichen Einfluss auf den Preis gehabt, wir haben jetzt viel mehr seitwärts zu dem zusätzlichen Verkaufsdruck.“
Zusammen mit den Terminbörsen, die einen Verkaufsdruck erzeugen, fügte Woo hinzu, dass sie wahrscheinlich die Volatilität erhöhen und bemerkte, wie große Trader durch volatile Preisaktionen dazu veranlasst werden zu liquidieren.
In Anbetracht der Tatsache, dass Futures jetzt den Markt dominieren, erklärte Woo abschließend, dass der Futures-Handel die Vision von Bitcoin verlangsamt, dass der Wert von Bitcoin in Zukunft 1 Billionen $ und dann 10 Billionen $ überschreiten wird.
If we think Bitcoin needs „number go up“ to exceed $1T and then $10T market cap to make a dent in the world (I’m one of those) then futures trading slows this vision down. Slows number go up, increases volatility.
— Willy Woo (@woonomic) May 9, 2020
Es ist eine punktgetriebene Rallye
Die Behauptung von Woo wurde durch einen Bericht der Federal Reserve von San Francisco bestätigt.
Doch laut Marktdaten, die von Händlern geteilt wurden, wurde die laufende Bewegung, die Bitcoin von den 6.000 $ auf heute 10.000 $ brachte, vom Spotmarkt angetrieben. Dies bedeutet, dass die etwas düstere These, die von Woo in Bezug auf Futures aufgestellt wurde, teilweise entkräftet wird.
Wie von Mohit Sorout, einem Partner bei Bitazu Capital, geteilt wird, wurde ein Großteil der Bewegung von BTC in der vergangenen Woche (7.500 bis 9.500 $) durch die Aktivitäten auf dem Spotmarkt katalysiert. Er merkte an, dass die Open-Interest-Metrik von BitMEX ein Allzeittief erreichte.
Bitmex OI hits a new All Time Low. This $btc rally was purely a spot dominated ripper.
Incredible. pic.twitter.com/fpYMxz9nhS
— Mohit Sorout ? (@singhsoro) April 30, 2020
Da der Spotmarkt eindeutig die anhaltende Rallye antreibt, während die Futures an Zugkraft verlieren, ist die Rallye von Bitcoin um so glaubwürdiger und nachhaltiger.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.