Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wie üblich waren Bitcoin, Ethereum und Ripples XRP die erst-, zweit- und dritthäufigst getradeten Coins im September. Doch trotz der Beibehaltung ihrer Positionen erlebten alle drei einen Rückgang des Volumens im Monatsvergleich – 43%, 48% bzw. 67%, so der Bericht von eToro.
Ethereum setzt die Implementierung von Sharding als Lösung für sein Skalierungsproblem und seinen Übergang von einem Proof-of-Work-Protokoll zu einem Proof-of-Stake-Protokoll fort. All diese Änderungen wurden als Phase 0 von Ethereum 2.0 gebrandmarkt.
Sein Wert hat sich in diesem Jahr bisher fast verdoppelt, und die Anzahl der aktiven Adressen ist um 118% gewachsen (im Vergleich zu den 49% von Bitcoin), so das Blockchain-Analyseunternehmen Messari.
Sorge vor einer Verspätung bei der Veröffentlichung von Ethereum 2.0 sorgen jedoch bei Konkurrenten für eine gewisse Dynamik. So kletterte Binance Coin zwischen August und September vom siebten auf den vierten Platz. Tezos, den ganzen Sommer über mit hohem Volumen getradet worden, fiel vom vierten auf den achten Platz.
Das sei laut eToro bemerkenswert, weil es das erste Mal ist, dass eine dezentralisierte Anwendung „seit der Einführung der monatlichen Kryptoasset-Berichte von eToro“ aus der Top 5 gerutscht sei. NEO war der einzige Coin, der im letzten Monat um 2% an Popularität gewonnen hat.
Simon Peters, Marktanalyst von eToro, beurteilt den September-Abwärtstrend etwas rosiger. „Der September war nach einem energischen August gedämpft“, so Peters. Und:
„Es ist erwähnenswert, dass sich jeder Coin im Jahr 2020 positiv entwickelt hat, wobei Software-Plattformen wie Ethereum und Tron Gewinne von 160% bzw. 84% verzeichneten. Die Kryptoasset-Tradingaktivitäten mögen im September zwar rückläufig sein, aber im Vergleich zu 2019 bleiben sie sehr stark im Aufwärtstrend.“
Nach dem Bull-Run des vergangenen Sommers hätten die Anleger versucht, einen Teil dieser Gewinne mitzunehmen. Dies, so Peters, erkläre den Rückgang des Trading-Volumens – etwas, das auf natürliche Weise behoben wird, sobald die Anleger das Gefühl haben, dass die Kryptoassets „einen weiteren Bull Run beginnen“.
Textnachweis: Decrypt, Nick Della Cava
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.