Bitcoin bald über 10.000 Dollar? Trader teilt seltsam bullishes Apple-Fraktal


Mit Blick auf die jüngste Preisaktion von Bitcoin haben viele Analysten eine pessimistische Stimmung geäußert. Sie beziehen sich dabei in erster Linie auf den anhaltenden Abwärtstrend, der begann, als BTC Anfang Juni bei $10.400 abgelehnt wurde. Wie es aussieht, war der Abwärtstrend rückläufig: Die Kryptowährung hat eine Reihe von niedrigeren Hochs und Tiefs gedruckt – ein Trend, dessen Ende nicht in Sicht ist.

Wenn man das Marktvolumen berücksichtigt, sind Bitcoins mittelfristige Aussichten nicht viel besser. Volumentrends implizieren auch, dass sich der Krypto-Währungsmarkt in einem Abwärtstrend befindet. Hierzu erklärt ein Trader:

“Es entwickeln sich noch ein paar weitere Anhaltspunkte, die sich für den HTF-Vertrieb eignen. 1. Steigende Nachfrage am Rande des Scheiterns. 2. Seite an Seite, Aufstieg vs. Abstieg mit dem Verkauf des dominierenden Drucks durch Volumen.”

Der Analyst ergänzt: Bitcoin könnte unter 7.000 Dollar fallen, sollte sich das Verteilungsszenario bewahrheiten. Dennoch gibt es ein historisches Fraktal, dem zufolge die Tatsache, dass BTC bei 10.500 USD abgelehnt wurde und sich in einem Abwärtstrend befindet, nicht bedeutet, dass es sich um einen Bärentrend handelt.

Fraktal zeigt: Bitcoin ist womöglich doch nicht so bearish

Ob du es glaubst oder nicht, einige Charts sehen für Bitcoin ganz und gar nicht bearish aus. Was das vom erwähnten Trader geteilte Diagramm zeigt, ist der Preis der Apple-Aktie aus einer Zeit vor vielen Jahren, als der Vermögenswert noch im dreistelligen Bereich getradet wurde.

Ein Analyst stellt Verbindungen zwischen dem Diagramm und der jüngsten Preisaktion von Bitcoin her. Apple und BTC sehen in diesem historischen Zeitrahmen nun unheimlich ähnlich aus.

Beide haben starke Aufwärtsbewegungen in eine Trading-Spanne, einen falschen Ausbruch und dann eine Rückkehr zu den Tiefstständen der Spanne.

Im historischen Fall von Apple erholte sich der Vermögenswert nach seiner Rückkehr zu Tiefstständen in der Trading-Range. Im andauernden Fall von Bitcoin hat sich der Vermögenswert nach seiner Rückführung auf die Tiefststände der Trading-Range wieder erholt.

Sollte sich die Geschichte jedoch wiederholen, wird Bitcoin nach oben durchbrechen und 10.000 $ überschreiten, um dann 10.500 $ zu erreichen, sobald der Bull Run wieder einsetzt.

Nicht der einzige Bitcoin-Bulle

Der oben erwähnte Trader ist nicht der einzige, der darauf hindeutet, dass Bitcoin tatsächlich bullish aussieht – trotz der bärischen Stimmung der Mehrheit.

Der Analyst, der vorhergesagt hat, dass Bitcoin im März einen V-förmigen Umschwung erleben würde, teilte vor zwei Wochen ebenfalls ein Diagramm. Wie das oben erwähnte Diagramm deutet es darauf hin, dass Bitcoin über die laufende Konsolidierung hinaus auf 10.000 USD und höher steigen wird.

Unabhängig davon schreibt der Trader in einer anderen Analyse, dass Bitcoin bald eine “umgekehrte Kapitulation bei 6.000 $” erleben könnte, wenn er 10.000 $ hält.

Der Begriff “6.000 $ Kapitulation” wird in Bezug auf den Zeitpunkt verwendet, als BTC während des Bärenmarktes 2018 in Wochen von 6.000 $ auf 3.000 $ gefallen ist.

Textnachweis: bitcoinist

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.