Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Auch ein kurzfristiger Ausrutscher in den letzten Trading-Sessions hat Bitcoin nicht davon abgehalten, bis zum Ende dieses Jahres 20.000 $ ins Auge zu fassen.
Die unabhängige Finanzanalysefirma TradingShot schreibt in ihrer jüngsten Analyse, dass die Krypto-Währung im Jahr 2020 ihr Allzeithoch erreichen wird. Die Agentur zitiert hierfür zwei technische Setups, die das Preisverhalten von Bitcoin in den letzten 1,5 Jahren diktiert haben – und die könnten die Kryptowährung bis zum Jahresende in Richtung 20.000 Dollar treiben.
Was ist bullish für Bitcoin?
Der technische Hintergrund: Der erste der Indikatoren ist eine sogenannte Hyperbel – ein langer Bogen, der seit Juni 2019 als Widerstand von Bitcoin fungiert. In diesem Jahr hat die Kryptowährung wiederholt versucht, die kurvige Struktur zu durchbrechen, wobei der letzte Versuch bereits am 5. November 2020 stattgefunden hat.
In der Zwischenzeit erhielt der Hyperbola-Widerstand zusätzliche Stärke vom sogenannten Pitchfork, dem zweiten technischen Indikator, der eine Reihe von Fibonacci-Niveaus enthält, die während des Aufwärtstrends von Bitcoin als Unterstützung und Widerstand fungierten.
Charts zeigen die beiden Aufstellungen, die im Gleichklang arbeiten. Sie veranschaulichen eine Sequenz identischer Fraktale innerhalb des Pitchfork-Setups.
BITCOIN The Hyperbola & Pitchfork break can end the year at 20k! – #BTCUSD chart https://t.co/rbAWS44oQc
— TradingShot (@TradingShot) November 10, 2020
Der technische Indikator projiziert dabei diagonale Fibonacci-Niveaus, die vom Swing-Hoch von $13.880 bis zum Swing-Tief von $3.850 reichen. Diese Niveaus haben die mittelfristigen Unterstützungen und Widerstände von Bitcoin diktiert, während die Kryptowährung auf dem Weg zur Prüfung des Hyperbel-Widerstandes bleibt. Kurzum: BTC bewegt sich auf einen neuen Jahreshöchststand zu. TradingShot schreibt zum technischen Hintergrund:
„Jeder Kontakt mit dieser Hyperbel (selbst der marginale Fehlschuss) endete mit einem Pullback, der von 0,236 Fib bis zu 0,618 Fib reicht (nicht eingerechnet die COVID-Kernschmelze vom 07. bis 12. März, die nicht technisch bedingt ist). Die Trendlinie, die wir im Auge behalten müssen, ist der 40°-Winkel von jedem Boden.“
Wenn diese durchbricht, zieht sich der Kurs zurück.
Höchststand bei $20K
Die Parabel-Pitchfork-Kombination geht nun davon aus, dass Bitcoin eine kurzfristige Korrektur von Niveaus über 15.000 $ auf bis zu 12.100 $ erreichen könnte. Von da an könnte die Krypto-Währung jedoch wieder einen Aufwärtstrend verfolgen.
Das bullishe Momentum dürfte sich – erneut – in der Nähe der Parabel erschöpfen. Nur dieses Mal befindet sich die Kurve nahe der 20.000 $-Marke.
TradingShot bleibt folglich bullish bei seinem Ausblick für Bitcoin – ebenfalls basierend auf der Messung seines Relativen Stärke-Indikators. Der Preis-Momentum-Indikator erreicht immer dann höhere Höchststände, wenn Bitcoin die 0,236-Fib-Marke berührt.
„[Wir] haben den Eindruck, dass der RSI bei einem Bruch der 0,236 Fib genug Stärke hat, um eine Bewegung zum ATH ($20.000) vor Beginn des Jahres 2021 zu ermöglichen.“
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 12. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.