Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Eine derartige Euphorie gab es auf den Krypto-Märkten schon lange nicht mehr: Der Aufstieg von Bitcoin scheint seit Wochen nicht zu bremsen – Bären haben offenbar keine Chance gegen die unglaubliche Energie der Bullen.
Nun versucht sich BTC erneut über der 19.000-Dollar-Marke – dort herrschte geraume Zeit starker Widerstand, der mehrere (wenn auch nur flüchtige) Ausverkäufe ausgelöst hat.
Ein Analyst interpretiert Bitcoins Preisaktion so, dass weitere Aufwärtsbewegungen unmittelbar bevorstehen. Bitcoin und die angeschlossenen Krypto-Märkte zeigen seit Wochen eine enorme Dynamik. Bitcoin führt die Top 100 natürlich an – und Analysten erwarten bei der Kryptowährung Nummer 1 weitere Aufwärtsbewegungen.
Denn: Sämtlicher Verkaufsdruck wird immer wieder vollständig absorbiert, jeder Dip war bislang nur vorübergehend. Ein Trend, der bei Bull-Runs üblich ist – und womöglich signalisiert, dass wir uns kurz davor befinden, das bisherige Bitcoin-Allzeithoch zu überschreiten.
Unterstützt wird diese These vom Kommentar eines Traders: Der glaubt nicht an einen bevorstehenden Abschwung – weil Bitcoin durch keine einzige Supportzone gefallen ist.
Im Gegenteil – Bitcoin ist jetzt nur noch wenige hundert Dollar davon entfernt, neue Allzeithochs zu erreichen. Auch wenn auf diesem Preisniveau ernsthafter Widerstand herrscht – bricht BTC oberhalb dieses Preisniveaus, könnte der Coin zu bislang nicht erreichten Höhen steigen.
Die mittelfristige Entwicklung von Bitcoin hängt also überwiegend davon ab, ob er sich über der kritischen Preis-Grenze von 19.000 Dollar halten kann.
Bitcoin drängt immer weiter nach oben
Ein Top-Trader namens „DonAlt“ schreibt seinen über 162.000 Followern auf Twitter, dass Bitcoin im Verlauf seines mehrwöchigen Aufwärtstrends noch nicht unter eines seiner wichtigsten Unterstützungsniveaus gefallen ist. Es ist für Bitcoin somit sehr wahrscheinlich, mittelfristig weiter zu steigen. DonAlt:
„BTC-Update: Es hat sich nichts geändert, wir haben noch keine Unterstützung verloren. Die jüngste Konsolidierung in den letzten Tagen ist jetzt eine ziemlich ordentliche neue Entkräftung, ein ganzes Stück höher als die letzte. Wechseln Sie die Gänge, sobald einer ausfällt.“
$BTC update:
Given quite a few people ask me for an update, here it is:
Nothing has changed, we've not yet lost any support.
The recent consolidation in the last few days is a pretty neat new invalidation now, quite a bit higher than the last one.
Switch gears once one fails. pic.twitter.com/w0NJpb4MU4— DonAlt (@CryptoDonAlt) November 24, 2020
Solange sich Bitcoin weiterhin über seinen wichtigsten Unterstützungsniveaus hält, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass es in naher Zukunft neue Allzeithochs setzen wird.
Zuletzt aktualisiert am 25. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.