Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die jüngste Stärke von Bitcoin hat bei den Investoren ein Gefühl von „FOMO“ erzeugt. Dieser Trend wird mit Blick auf die wachsende Prämie zwischen Spot-Bitcoin und BTC-Futures an der CME verdeutlicht.
Die Nachfrage nach BTC von Anlegern, die diese Plattform nutzen – die auf Institutionen, professionelle Händler und wohlhabende Einzelhändler zugeschnitten ist – hat die Futures-Prämie um mehr als 300 $ über das hinausgetrieben, wo der Spot Bitcoin Kurs derzeit handelt.
Dies ist ein Zeichen dafür, dass so genanntes „intelligentes Geld“ verzweifelt versucht, das Aufwärtsrisiko bei Bitcoin zu erhöhen. Trotz dieses Trends zeigt der Commitment of Traders-Bericht von letzter Woche, dass Institutionen, die CME zum Handel mit der Benchmark-Kryptowährung nutzen, weiterhin shorten.
Die Stärke von Bitcoin wächst, da die Nachfrage nach knappen Vermögenswerten einen Siedepunkt erreicht
Während die Gelddrucker innerhalb der Zentralbanken weltweit weiterhin Fiat in noch nie dagewesenen Raten drucken, wächst bei den Anlegern die Furcht vor der drohenden Inflation.
Dies hat dazu geführt, dass der Goldpreis ein neues Allzeithoch von über $ 2.000 pro Unze erreicht hat, während Silber und andere Rohstoffe ebenfalls Anzeichen von Stärke zeigen. Dieselben Faktoren, die den Goldpreis in die Höhe treiben, treiben auch Bitcoin in die Höhe, so dass er von Tiefstständen von 9.000 $ vor nur wenigen Wochen auf jüngste Höchststände von 12.000 $ klettern konnte.
CME-Futures sehen steigende Prämien, da die Nachfrage nach BTC steigt
Ein Anzeichen für die wachsende Bitcoin-Nachfrage ist der Aufschlag, der beim Blick auf BTC-Futures auf CME zu beobachten ist. Analyst Josh Rager beobachtete kürzlich, dass Futures für die Benchmark-Kryptowährung auf der Plattform jetzt mit einem Aufschlag von über 300 $ gegenüber dem Spot-BTC gehandelt werden.
CME $BTC futures trading $300+ over spot at $11,945+
Would love to see spot Bitcoin price continue to move up too and close higher-high over $11,827 for the daily pic.twitter.com/WlJl6LIYqe
— Josh Rager ? (@Josh_Rager) August 5, 2020
Dies deutet zwar darauf hin, dass die Trader aufgrund der anhaltenden Stärke der BTC in einem Rausch sind, um ein langfristiges Engagement bei BTC zu erlangen, aber die Institutionen bleiben etwas skeptisch. Laut dem Bericht „Commitments of Traders“ sind institutionelle Anleger stark netto-shortend, obwohl die Privatpersonen überwältigend Long sind. Der Datenaggregator Unfolded bot kürzlich Einblick in diesen Trend:
28 – July CME $BTC Commitments of Traders Report (COT)
Open Interest: 13,068 (up 41.5%)
Retail net positions hits all-time-high. The smart money (institutions) remains flat net short. pic.twitter.com/q2WoanRB6D
— Unfolded (@cryptounfolded) August 3, 2020
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.