Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin bricht endlich seine Korrelation mit dem Aktienmarkt, die trotz der Stärke seines jüngsten Aufwärtstrends andauert. Ein Beispiel für die anhaltenden Auswirkungen dieser Korrelation ist der gestrige Ausverkauf, bei dem die Ablehnung bei $ 13.800 fast unmittelbar nach dem starken Rückgang bei Aktienterminkontrakten erfolgte.
Obwohl der gestrige Tag für Bitcoin etwas rau war, schüttelte der Coin schnell die Schwäche ab, die durch die jüngsten Turbulenzen auf dem Aktienmarkt entstanden war – und hat sich seitdem wunderbar erholt.
Ein On-Chain-Analyst stellt nun fest, dass die Benchmark-Krypto-Währung einige erste Anzeichen für eine Abkopplung des Makros vom Aktienmarkt zu erkennen gibt. Dies wird insbesondere von einer Gruppe von Investoren vorangetrieben – denn er stellt fest, dass neue Marktteilnehmer im Privatkundenbereich diesen jüngsten Aufwärtstrend unterstützt haben.
Das Zusammentreffen von Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen, die Bitcoin kaufen, signalisiert, dass in naher Zukunft eine ernsthafte Aufwärtsentwicklung bevorstehen könnte.
Bitcoin erholt sich wieder gegen den Hauptwiderstand
Bitcoin ist dabei, sich wieder in Richtung seiner Schlüsselwiderstandsmarke von 13.800 $ zu bewegen. Die hat den jüngsten Ausverkauf ausgelöst, der das Asset um 1.000 $ nach unten trieb.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin zum Preis von 13.205 $ getradet. Dies stellt einen massiven Anstieg gegenüber den jüngsten Tiefstständen von 12.800 $ dar, die am Ende des gestrigen Ausverkaufs erreicht wurden.
12.800 $ ist eine Region von historischer Bedeutung, denn hier erreichte die Erholung im Jahr 2019 Ende Juni ihren Höhepunkt, bevor BTC ein „Blow-Off-Top“ verbuchte und begann, nach unten zu fallen.
Wenn dieses Niveau durchbrochen wird, könnte die Kryptowährung einen steilen Anstieg erleben, der sie auf ihr Allzeithoch schickt.
On-Chain-Analyst: BTC zeigt erste Anzeichen einer Abkopplung vom Aktienmarkt
Willy Woo – ein angesehener On-Chain-Analyst – schreibt aktuell in einem Tweet, dass Bitcoin und der Aktienmarkt nun erste Anzeichen für eine Entkopplung der Makroebene zeigen.
Er weist darauf hin, dass dies durch einen Zustrom neuer Privatanleger vorangetrieben wird, die eine ernsthafte Kursstütze darstellen.
„Erste Anzeichen eines Entkoppelungsverhaltens wurden zwischen BTC und Aktien festgestellt. Der Kauf durch einen Zustrom neuer Nutzer bietet eine Preisstütze, die Spekulanten daran hindert, die Korrelation nach unten zu traden. NVTP approximiert eine Bewertung für BTC mit organischer Anlegergeschwindigkeit auf der Blockchain.“
Bitcoins Reaktion auf einen weiteren potenziell bevorstehenden Test von 13.800 $ sollte einige ernsthafte Einblicke in seine mittelfristigen Aussichten geben.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.