Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin und der aggregierte Krypto-Markt haben derzeit Mühe, an Dynamik zu gewinnen, wobei der gestrige Ausverkauf den Aufwärtstrend der letzten Tage und Wochen ernsthaft beeinträchtigt hat.
Bitcoin konsolidiert sich derzeit nach dem gestrigen starken Rückgang. Der Krypto-Währung fehlt es an Schwung, da sowohl ihre Bullen als auch ihre Bären in eine Sackgasse geraten zu sein scheinen, was ihrer technischen Perspektive einen Schlag versetzt hat.
Einer der Hauptgründe, warum BTC bei $13.800 eine so harte Ablehnung erfahren hat, war der gestern beobachtete plötzliche Anstieg des US-Dollars. Das schickte Schockwellen in den gesamten Markt und hinderte BTC daran, den Widerstand zu brechen, gegen den er sich konsolidierte.
Ein Analyst stellt fest, dass die anhaltende inverse Korrelation von Bitcoin zum USD-Wert eine positive Sache ist, da sie Zeichen einer immensen Makroschwäche zum Ausdruck bringt. Käufer haben sich eifrig gegen einen anhaltenden Durchbruch unter 13.000 $ verteidigt, wobei jeder Rückgang auf dieses Niveau mit erheblichem Kaufdruck verbunden war.
Ein Faktor, der dazu beitragen könnte, BTC kurzfristig nach oben zu treiben, ist die umgekehrte Korrelation mit dem US-Dollar. Obwohl dies ein Teil des Grundes für den so starken Rückgang bei 13.800 US-Dollar gewesen sein mag, könnte die Makroschwäche der Fiat-Währung als Raketentreibstoff für Bitcoin fungieren – so ein Analyst.
Bitcoin konsolidiert sich – Bullen versuchen, den Verkaufsdruck zu absorbieren
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin zum Preis von 13.220 USD getradet. Dies entspricht in etwa dem Preis, zu dem er im Laufe des letzten Tages getradet wurde.
Jeder Versuch von Bären, ihn unter 13.000 $ zu drücken, ist auf ernsthaften Kaufdruck gestoßen – und das zeigt, dass die Bullen immer noch um die Kontrolle über seinen kurzfristigen Trend kämpfen.
Wohin er sich als nächstes entwickelt, dürfte vom US Dollar Currency Index (DXY) abhängen – da seine zunehmende Volatilität beginnt, Bitcoin zu beeinflussen.
Analyst: Der Wert des Dollars könnte BTC bald in die Höhe schnellen lassen
Bezüglich der Frage, wohin sich der Markt in naher Zukunft entwickeln könnte, gibt ein Analyst einen optimistischen Ausblick. Er weist auf eine schwache technische Struktur beim DXY hin – und kommentiert, dass dies Bitcoin stärken könnte. Der Analyst:
“Ich denke, der DXY ist immer noch makro-bearish und jeder, der etwas anderes sagt, ist ein Stolperstein. Imo gehen wir seitwärts und konsolidieren uns, bevor wir die 91 herausnehmen und neue Tiefststände erreichen. Im Großen und Ganzen ist das gut für BTC, aber wir werden auf dem Weg dorthin Rückschläge haben.”
Wie sich die Bitcoin-Trends in den kommenden Tagen entwickeln werden, hängt womöglich davon ab, ob Bullen gegenüber Bären einen Vorteil erlangen – aber den Makrotrend weitgehend bestimmen könnte das DXY.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 30. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.