Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin zeigt einige Anzeichen von Schwäche, da sein Preis in Richtung seines entscheidenden kurzfristigen Support-Niveaus von 11.600 $ nach unten driftet. Das ist die untere Grenze der Handelsspanne, in der er sich derzeit befindet, während die obere Grenze bei 12.000 $ liegt.
Diese Spanne hat sich in den letzten Wochen stark gehalten, da sich jeder Besuch jenseits der oberen Grenze dieser Spanne als flüchtig erwies. Trotz dieser kurzfristigen Schwäche stellen Analysten fest, dass es einige entscheidende Faktoren gibt, die darauf hindeuten, dass der anhaltende Rückgang von BTC nur von kurzer Dauer sein könnte, da weitere Aufwärtsbewegungen möglicherweise unmittelbar bevorstehen.
Die aktuellen Daten scheinen diese Möglichkeit zu unterstützen, da ein Blick auf die Rentabilität der Investoren zeigt, dass es eine beträchtliche Unterstützung knapp unter dem aktuellen Preisniveau von Bitcoin gibt.
Bitcoin driftet mit zunehmendem Verkaufsdruck in Richtung der Unterstützung von 11.600 $
Zum Zeitpunkt des Artikels handelt Bitcoin knapp unter 11.700 Dollar. Dies stellt einen steilen Rückgang gegenüber den Wochenhöchstständen von 12.400 $ dar, die zu Beginn dieser Woche festgelegt wurden, als die Bullen versuchten, die derzeitige Handelsspanne zu durchbrechen.
Die gegenwärtige Schwäche der Kryptowährung hat Schockwellen im gesamten aggregierten Krypto-Markt ausgelöst, da Ethereum jetzt seine Unterstützungsebene von 400 $ testet, während viele andere Altcoins bemerkenswerte Verluste verzeichnen.
Es scheint nicht, dass dieser Rückzug die Makro-Stärke des Marktes entkräftet hat, da mehrere technische Faktoren allesamt darauf hindeuten, dass BTC gut positioniert ist, um kurzfristig ein gewisses Aufwärtspotenzial zu sehen.
Ein Analyst, der unter dem Pseudonym „Byzantine General“ handelt, wies auf diese Faktoren hin und erklärte, dass eine neutrale Finanzierung, ein intaktes aufsteigendes Dreieck und seine Fähigkeit, seit Anfang August höhere Tiefststände zu erreichen, alles positive Anzeichen sind.
Er kam zu dem Schluss, dass das Zusammentreffen all dieser Faktoren dazu führt, dass sich diese aktuelle Kursaktion „ähnlich anfühlt“ wie die zwischen Mai und Juli beobachtete Konsolidierung und fügte hinzu, dass sie „nur als bullisch angesehen werden kann“.
Back to serious charts.
▪️ WO resistance
▪️ funding neutral
▪️ M vwap + diag support
▪️ ascending triangle still in tact
▪️ higher lowsGeneral assessment:
feels similar to May-July range / bears fail to keep price below EQ / can only be considered bullish$BTC pic.twitter.com/xWzcCGKUhD
— Byzantine General (@ByzGeneral) August 21, 2020
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 22. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.