Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis hat im Jahr 2020 einen absoluten starken Anstieg hingelegt. Aber die jüngste Rallye ist nun in Gefahr, nachdem der Bitcoin-Preis erneut knapp unter die 9.000-Dollar-Marke gesunken ist.
Bitcoin-Preis von 9.000 Dollar erneut abgelehnt
Ende Dezember 2019 könnte Bitcoin mit 6.400 Dollar die Talsohle seines lokalen Abwärtstrends erreicht haben. Seitdem hat der Vermögenswert eine kräftige Rallye durchlaufen, die zu über 42 Prozent Rendite für Anleger geführt hat.
Die bullische Rallye hat das Vertrauen wiederhergestellt und nicht nur den Bitcoin-Preis, sondern auch den Altcoinmarkt in die Höhe getrieben. Aber diese Rallye und das Vertrauen könnten ein abruptes Ende gefunden haben, da der Bitcoin-Preis bei einem erneuten Test des lokalen Hochs, das vor zwei Wochen bei $9.200 festgesetzt wurde, abgelehnt wurde.
Die starke Ablehnung wurde zum Teil durch einen 500BTC-Verkauf auf Binance verursacht, der einen tieferen Ausverkauf einleitete, der den Preis von Bitcoin erneut unter die Schlüsselmarke von 9.000 $ gedrückt hat.
Die Frage wird jetzt sein, ob Bullen das hohe $8.000 Niveau verteidigen können, oder ob ihnen die Luft ausgeht.
Wo wird BTC Unterstützung finden?
Falls es in den nächsten Stunden zu einem Rücksetzer kommen sollte, könnte Bitcoin bis auf die Unterstützung bei etwa 8.250 Dollar fallen. Sollte der nach Marktkapitalisierung führende Krypto-Wert unter dieses Niveau fallen, könnte die nächste Unterstützung bei etwa 7.750 Dollar gefunden werden.
Doch Bitcoin scheint noch mit der 9.000 US Dollar Marke zu kämpfen. Die beliebte Kryptowährung muss den Widerstand bei $9.200 durchbrechen, um sein Aufwärtsmomentum fortzusetzen.
Derzeit scheint diese Marke eine richtige Sell-Wall zu sein, da Bullen es schwer haben den Kurs darüber zu drücken. Dennoch hat die vergangene Woche gezeigt, dass BTC selbst in der hohen 8.000er Region starke Unterstützung von Käufer gefunden hat.
Viele Analysten sind sich uneinig und einige von ihnen halten derzeit ihre Position in Cash, bis Bitcoin wieder klare Signale liefert. Häufig wird der monatliche Schlusskurs im Januar bei über 9.500 US Dollar erwähnt, um wieder entschieden bullisch zu sein.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.