Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat sich in der vergangenen Woche nicht allzu gut entwickelt, nachdem der Preis der führenden Kryptowährung am vergangenen Wochenende 10.000 Dollar erreicht hatte, fiel er von diesem wichtigen psychologischen Widerstand auf einen Preis von nur 8.450 Dollar – ein Rückgang von 15%.
Während eine Reihe von Analysten darauf hinweist, dass diese Rückführung ein Vorläufer einer tieferen Korrektur ist, behauptet eine wachsende Zahl von Kommentatoren, dass BTC kurz davor steht, sich auf das vorherige Allzeithoch von 20.000 $ zu erholen.
Noch interessanter an diesen Vorhersagen ist, dass einige wenige Händler erwarten, dass solche Preisaktionen über einige Monate hinweg stattfinden werden und nicht über Jahre.
Könnte Bitcoin in den kommenden Monaten wirklich 18.000 Dollar erreichen?
Trotz der Angst, die derzeit in der Kryptoindustrie aufgrund der starken Korrektur der letzten Woche umhergeht, hat Polar Hunt kürzlich die untenstehende Analyse geteilt. Die Analyse versucht, die Preisaktion zwischen der Marktstruktur in den Jahren 2014-2016 mit der jetzigen zu vergleichen. Diese deutet darauf hin, dass sich Bitcoin derzeit „gut hält“.
BTC nach dem vorherigen Marktzyklus auf T, gemäß dem Chart von Polar Hunt, bedeutet, dass Bitcoin bis zum Zeitpunkt der Blockbelohnungsreduzierung im Mai 2020 auf 18.000 Dollar steigen wird.
Obwohl dies übermäßig optimistisch klingen mag, zeigt das untenstehende Diagramm unheimliche Ähnlichkeiten in den Marktstrukturen zwischen dem vorherigen Marktzyklus und dem aktuellen.
This is also holding up nicely and shows how this particular part of the marketcycle is „sideways“ and therefor both hard to buy and hard to hold.
Im writing these posts to show you, but also to remind my self not sell any. I actually added to my stack this Friday. pic.twitter.com/VIG2a6OZ8q
— Polar Hunt (@polar_hunt) March 1, 2020
Polar Hunt ist bei weitem nicht der einzige Analyst, der vermutet, dass sich Bitcoin in den kommenden Monaten erholen wird. In einem vor zwei Wochen veröffentlichten Interview mit CNBC argumentierte Mike Novogratz – der CEO von Galaxy Digital und ein ehemaliger Partner von Goldman Sachs -, dass Bitcoin möglicherweise stark ansteigen wird.
Während er in diesem Interview keine Katalysatoren für einen solch „rasenden“ Schritt nannte, hat der Investor zuvor die Politik der Zentralbank, die Halbierung und die Beteiligung der Institutionen als entscheidende Katalysatoren für das zukünftige Wachstum des BTC genannt.
Auch Financial Survivalism – der Trader, der die Preisaktion von Bitcoin im Januar Wochen zuvor vorhersagte – schlug in einem TradingView-Post mit dem Titel „Warum ich glaube, dass Bitcoin bis zum 1. Juli alle Zeit-Hochs erneut testen wird, 2020″ vor, dass BTC bis zum 1. Juli über 20.000 Dollar handeln wird. Er zitierte einen Zusammenfluss von technischen Indikatoren, um seinen Standpunkt zu untermauern.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 1. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.