Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach Angaben von Skew Research hat Bitcoin derzeit den besten Start in ein Jahr seit 2012 hingelegt. Die weltgrößte Kryptowährung ist mit einem Wachstum von 18 Prozent in das erste Quartal 2020 gestartet, was im Vergleich zu den 10 Prozent von 2019 ein ereignisreiches Jahr darstellt.
Wird das Jahr 2020 das bisher beste Jahr für Bitcoin werden?
Während wir erst zwei Wochen im Jahr 2020 stehen, sieht das neue Jahr für die Kryptoindustrie bereits sehr vielversprechend aus. Da die meisten Kryptowährungen bis 2019 im grünen Bereich enden, glauben viele, dass der gefürchtete Krypto-Winter, der fast das ganze Jahr 2018 über anhielt, zu Ende gehen könnte.
Bitcoins schlechte Leistung im Jahr 2018/2019 ließ nicht viel Hoffnung für die Prognosen für 2020 aufkommen, so dass viele skeptisch sind, was das neue Jahr bringen wird. Daten von Skew Research haben jedoch gezeigt, dass der Pessimismus bezüglich des aktuellen Zustands der größten Kryptowährungun nicht gerechtfertigt sein könnte.
Bitcoin, so Skew, hat derzeit den besten Start in ein Jahr seit 2012. In nur zwei Wochen konnte der Coin rund 18 Prozent zulegen und zeigt damit einen Zufluss von Optimismus in die Kryptoindustrie.
This is bitcoin’s best start to the year since 2012 pic.twitter.com/Mh3Yf0e798
— skew (@skewdotcom) 14. Januar 2020
Mehrere Faktoren für die Gewinne von Bitcoin in Q1 2020
Laut Vijay Ayyar, Leiter der Geschäftsentwicklung bei der Krypto-Börse Luno in Singapur, denken die meisten Leute, dass dies der Beginn eines neuen Aufwärtstrends für Bitcoin sein könnte.
Ayyar sagte gegenüber Bloomberg, dass der Preis von Bitcoin zwar „generell“ steigen sollte, dass aber die Einführung der Bitcoin-Optionen von CME das Wachstum beflügelt haben.
Changpeng Zhao von Binance und Mike Novogratz von Galaxy Digital haben in der Vergangenheit auch gesagt, dass institutionelle Investitionen den Preis von Bitcoin letztlich nach oben treiben werden.
Prominente Krypto-Analysten glauben auch, dass die derzeitige Dynamik von Bitcoin ein Zeichen für größere Errungenschaften sein könnte. Mohit Sorout, ein Partner von Bitazu Capital, bemerkte, dass BTC mit dem jüngsten Anstieg zwei wichtige Widerstände gegen den Abwärtstrend überwunden hat, die die Preisaktionen der letzten sieben Monate behindert haben.
Bakkt’s sprunghaftes Handelsvolumen könnte auch für den Anstieg von Bitcoin im Januar 2020 „verantwortlich gemacht“ werden. Su Zhu, der CEO von Three Arrows Capital, sagte, dass Bakkt’s bescheidenes Volumen Anfang Dezember 2019 ein „Rinnsal“ war, das sich zwangsläufig in eine „Flut“ verwandeln wird. Das Volumen der bar abgerechneten Futures der Plattform übersteigt derzeit 100 Millionen Dollar, was den Anstieg von Bitcoin erheblich beeinflusst haben könnte.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.