Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Im ersten Quartal 2020 – trotz eines Preissturzes und einer sukzessiven Erholung zum Ende hin – übertraf Bitcoin einige der größten Technologieunternehmen, darunter Google, Facebook, Netflix und Apple.
Letzte Woche gaben die FAANG-Unternehmen – der Sammelbegriff für Facebook, Apple, Amazon, Netflix und Google – ihre Gewinne für das erste Quartal bekannt. Wenn man bedenkt, dass die Wirtschaft durch die Coronavirus-Pandemie und die damit einhergehenden Sperren gedrückt wurde, scheinen sich die meisten FAANG-Firmen über Wasser zu halten. Ihre Aktienbewertungen erzählen jedoch eine andere Geschichte.
Bitcoin (BTC):
Obwohl Bitcoin im März gewaltsam in die Verlustzone geriet und fast 50 % seines Gesamtwerts vernichtete, gibt die Performance von Bitcoin im ersten Quartal eine etwas weniger negative Reaktion an und hat einen vergleichsweise zahmen Rückgang von 10 %.
Facebook (FB):
Facebook musste stark einstecken und hat im ersten Quartal 20 Prozent verloren. Es ist auf einen Rückgang der Werbepreise als auch auf die Nachfrage zurückzuführen.
Amazon (AMZN):
Dennoch gab es nicht nur schlechte Nachrichten für die FAANG-Aktien. Die Einnahmen von Amazon vom 1. Januar bis 31. März sind laut Gewinn-Bericht um 26% gestiegen.
Infolgedessen hat der Aktienkurs von Amazon auch zugelegt und ist im ersten Quartal um +0,3% gestiegen. Die Renditen entsprechen zwar nicht der Ertragsentwicklung, aber der Kurs liegt immer noch im grünen Bereich – gerade noch.
Apple (APPL):
Dasselbe kann man von Apple nicht sagen. Während sein Umsatz trotz der Massenschließung von Läden aufgrund der weltweiten Coronavirus-Sperre um 1% gestiegen sein soll, gibt das Unternehmen einen Rückgang des Aktienkurses um -15% im gesamten ersten Quartal an.
Google (GOOGL):
Gleichermaßen führt Google an, dass die Gewinne im ersten Quartal ein Umsatzwachstum von 13% erreicht haben. Dies wird auf einen Anstieg sowohl der Suchaktivitäten als auch der Youtube-Zuschauerzahlen zurückgeführt. Der Google-Aktienkurs erzählt jedoch eine andere Geschichte und zeigt einen Rückgang von 19% im ersten Quartal 2020.
Netflix (NFLX):
Nichtsdestotrotz hat der regierende König der Quarantäne, Netflix, seine prognostizierten Abonnenten im ersten Quartal mehr als verdoppelt und weltweit etwa 15 Millionen Nutzer hinzugewonnen – 8 Millionen mehr als ursprünglich angenommen. Infolgedessen konnte der Aktienwert mit 13,6% steigen und übertrifft damit alle Assets, meilenweit.
Textnachweis: Decrypt, Will Heasman
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.