Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die intensive Erholung von Bitcoin von seinem Mitte März verzeichneten Tiefstand von 3.600 $ hat das Interesse institutioneller Händler am Markt neu entfacht, wie das Open Interest bei den CME-Futures von BTC zeigt, die gestern neue Allzeithochs erreichten.
Die Daten scheinen auch darauf hinzudeuten, dass viele dieser Händler beginnen, ihr Short-Engagement zu reduzieren – ein Zeichen für aufkeimenden Optimismus. Trotzdem eröffnen die Wale an der Krypto-Börse Bitfinex – die in der Vergangenheit große Bewegungen genau vorhergesagt haben – „massive“ Short-Positionen.
Bitcoin zieht größeres institutionelles Handelsvolumen an
Die über 130-prozentige Erholung von Bitcoin von ihren mehrmonatigen Tiefstständen war sowohl scharf als auch nachhaltig, was darauf hindeutet, dass sie den Beginn einer langfristigen Erholung markieren könnte, die die Kryptowährung letztendlich in seinen nächsten bemerkenswerten Aufwärtstrend führt.
Diese Stimmung scheint von professionellen und institutionellen Händlern geteilt zu werden, die mit den CME-Futures von Bitcoin handeln, da das Open Interest auf der Plattform auf neue Allzeithochs geklettert ist.
Laut den Daten der Analyseplattform Skew bleiben die fremdfinanzierten Fonds auf der Plattform Bitfinex Short, obwohl sie ihr Short-Risiko in den letzten Monaten deutlich reduziert haben.
Leveraged funds reduced shorts at CME post the 12th of March sell-off pic.twitter.com/NIQ10FsQD1
— skew (@skewdotcom) May 4, 2020
Es scheint eine Korrelation zwischen dem sprunghaften Anstieg des Opent Interest von CME und dem Rückgang von Bitcoin zu bestehen, was bedeuten könnte, dass BTC mittelfristig ein Top bildet.
Der beliebte Krypto-Kommentator Zack Voell sprach darüber in einem Tweet – bevor das Open Interest ein neues Allzeithoch erreichte – und erklärte, dass der Anstieg des OI von CME über 300 Millionen Dollar die letzten beiden Bitcoin-Spitzenwerte markiert hat.
„CME OI über $300 Millionen könnte denselben Effekt haben, den BitMEX OI über $1b früher hatte. Zumindest hat es die letzten beiden Spitzenwerte ziemlich gut markiert.
CME OI above $300m might have the same effect that BitMEX OI above $1b used to have. At least, it’s marked the last two tops pretty well. $BTC pic.twitter.com/83SNJviFgm
— Zack Voell (@zackvoell) May 3, 2020
Große Trader auf Bitfinex shorten BTC
Trotz des wachsenden Optimismus, der bei institutionellen Anlegern und fremdfinanzierten Fonds zu beobachten ist, scheinen die Wale auf Bitfinex dem Benchmark-Krypto weitere Verluste vorzugaukeln.
Ein Kryptoanalyst, der unter dem Namen „Byzantine General“ handelt, erklärte, dass derselbe „Bitfinex-Tether-Wal“, der die Crash Mitte März vorhersagte, nun wieder „massiv short“ ist.
Whoever this Bitfinex Tether whale is, he correctly predicted the black swan dump, and exited at the exact bottom.
He’s massively short again.
Scariest thing I’ve seen in a minute.#Bitcoin pic.twitter.com/9eyYawsMwS
— Byzantine General (@ByzGeneral) May 4, 2020
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 6. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.