Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Amerikaner, die Bitcoin mit ihren Coronavirus-Scheck gekauft haben, haben bereits einen Gewinn von 35 Prozent erzielt. Als Mitte April die Schecks der US-Regierung eintrafen, kündigten viele ihre Absicht an, in Bitcoin zu investieren. Tage nachdem die beliebte Kryptowährung innerhalb von zwei Tagen von etwa $8.000 auf $3.600 stürzte.
Der CEO von Coinbase, Brian Armstrong, stellte Daten zur Verfügung, die einen fast vierfachen Anstieg der Zahl der Bitcoin-Käufe mit einem exakten Wert von 1.200 Dollar zeigten – derselbe Betrag wie bei der Scheck am Tag der Aushändigung betrug.
Nun haben Bitcoin-Käufer in nur wenigen Wochen eine Rendite von 35% erlebt. Dies basiert auf einem Ankaufspreis von 6.674 $ am 13. April, als die erste Serie von Stimulus-Schecks eingeführt wurde. Der Preis von Bitcoin stieg während des gesamten Aprils weiter an und erreichte sogar kurzzeitig das Niveau von $9.500.
Die Amerikaner, die diesen Scheck nutzten um Bitcoin zu kaufen, feiern sich mittlerweile auf Foren wie Reddit. Einige vermuten jedoch, dass der Rendite-Sieg nur von kurzfristiger Natur sein könnte:
“Lassen Sie uns sehen, ob Sie am 13. Mai immer noch den gleichen Gewinn haben”, sagte ein Kommentator bei Reddit.
Das bezieht sich auf den Tag nach der Halbierung der Block-Belohnung für Bitcoin – ein Ereignis, das immer noch von zunehmender Unsicherheit geprägt ist. In gerade einmal sechs Tagen, wird die Block-Belohnung von 12,5 auf 6,25 BTC halbiert, was den eh schon begrenzten Vermögenswert noch knapper macht.
Bemerkenswert ist, dass ein Großteil des Altcoin-Markts in den letzten Wochen besser abschnitt als Bitcoin. Neben Tezos und Ethereum konnte auch andere Kryptowährungen wie DigiByte glänzen, der bereits am 13. April einen Zuwach von 249 Prozent erzielte.
Doch wie immer ist Vorsicht geboten, wenn man Geld in den Krypto-Markt investiert – nicht zuletzt inmitten der Coronavirus Pandemie. Das Geld für den Konjunkturscheck auf Bitcoin zu werfen, scheint sich jedoch vorerst ausgezahlt zu haben, aber bei einem so volatilen Preis ist es tatsächlich ein Glücksspiel.
Textnachweis: Decrypt, Greg Thompson
Zuletzt aktualisiert am 29. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.