Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitmain könnte das Game der Bitcoin-Miner erneut verändern, mit der bevorstehenden Lieferungen des Antminer S19, dem neuesten Modell in der ASIC-Reihe. Antminer S19 lässt die Vorgängermodelle, die das Bitcoin-Netzwerk betrieben haben, schnell veralten. Die neuesten Modelle haben eine unübertroffene Energieeffizienz und eine Hash-Rate von bis zu 110 TH/s.
Announcing the #Antminer S19 Series! The #AntminerS19 has 2 variants, a 95 TH/s and 90 TH/s model, with a power efficiency of 34.5±%5 J/TH. The #AntminerS19Pro has a 110 TH/s and 105 TH/s model, both with a power efficiency of 29.5±%5 J/TH. Learn more at https://t.co/2ftncwFOl2 pic.twitter.com/opW7IcZ3yZ
— Antminer_main (@Antminer_main) February 27, 2020
Der neue Miner ist doppelt so leistungsstark wie das Modell S17, das 55 TH/s erreicht. Derzeit ist es hypothetisch möglich, mit etwa 4 S17-Anlagen 1 BTC pro Jahr zu generieren. Das neueste Modell zeigt auch, wie weit das Bitcoin-Netzwerk gewachsen ist. Eine einzige S19-Maschine hätte bereits 2013 die gesamte Mining-Leistung ersetzen können.
Das Datum für die Markteinführung und die Auslieferung der S19 ist ebenso wie der Marktpreis noch nicht bekannt. Es könnte Monate dauern, bis die neue Hardware in die Mining-Farmen integriert werden.
Bitcoin Mining nach wie vor wettbewerbsintensiv
Gegenwärtig sind die Lieferungen des Modells S17 sehr aktiv. Die BTC-Hash-Rate liegt jetzt durchweg nahe oder über 100 Trillionen Hashes pro Sekunde. Das Mining hat sich etwas verlangsamt und die jüngste Anpassung der Difficulty hat es etwas „einfacher“ gemacht, wenn auch nur um 0,38%.
Bitmain, das 2019 ein katastrophales Jahr erlebte, hat die Einführung neuer Modelle und die Unterstützung der Mining-Wirtschaft nicht aufgegeben. Trotz des gescheiterten Börsengangs bleibt Bitmain führend in der ASIC-Produktion und hat einen bedeutenden Einfluss unter den Mining-Pools.
Eine leistungsfähigere ASIC mit besserer Energieeffizienz könnte erforderlich sein, da die Miner in Zukunft um nur 6,25 BTC pro Block konkurrieren werden. Die Halbierung der Blockbelohnung wird um den 12. Mai herum erwartet.
Das Ereignis könnte kleinere Miner zur Kapitulation veranlassen, insbesondere wenn die BTC-Preise unter der Gewinnschwelle liegen. Mit neuer Mining-Hardware könnten größere Pools weiterhin ausreichend belohnt werden. Vorerst bleibt aber abzuwarten, ob die Miner kapitulieren oder ihre Anstrengungen verdoppeln.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 29. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.