Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem Bitcoin eine Woche lang unter 10.000 $ gehandelt wurde, kam es am 1. Juni zu einem explosionsartigen Ausbruch, bei dem BTC ein lokales Hoch von 10.450 $ erreichte – der höchste Preis seit den Februar-Hochs.
Dies war ein entschieden positiver Schritt, der viele Analysten dazu veranlasste, Kryptowährungen in einen ausgewachsenen Bullenmarkt zu betrachten. Ein populärer Branchenkommentator sagte:
„Bitcoin ist wieder über $10.000. Mit allem, was in der Welt vor sich geht, könnten wir sehr schnell auf 20.000 $ ansteigen…“
Aber nach Aussage eines prominenten Industriechefs ist die Kundgebung „noch nicht echt“.
Laufende Bitcoin-Rallye „ist noch nicht echt“
Es besteht kein Zweifel, dass die Leistung von Bitcoin in den letzten Wochen beeindruckend war. Von den Tiefstständen bei $3.600 ist BTC um über 150 Prozent gestiegen und notiert zum Zeitpunkt des Artikels bei $9.500.
Arthur Hayes, Chief Executive von BitMEX, zögert jedoch zu sagen, dass der Trend entschieden bullisch ist. In einem Tweet vom 2. Juni deutete er an, dass „diese Rallye nicht real ist, bis wir $15.000 erreichen“.
The basis is starting to get juicy. It sure beats earning 0% at the bank, thanks Jay. But this rally ain’t real until we take out $15k. pic.twitter.com/8nLXodzipp
— Arthur Hayes (@CryptoHayes) June 2, 2020
Es ist nicht klar, warum Hayes 15.000 Dollar für so wichtig hält, obwohl ein Preis nahe diesem Niveau, 14.000 Dollar, die Höchststände der Bitcoin-Rallye von 2019 markierten. Ein weiteres wichtiges Niveau, das von Analysten identifiziert wurde, sind 10.500 Dollar. 10.500 $ markierten die Höchststände von zwei wichtigen Rallyes im vergangenen Jahr: der „Xi-Pump“ Ende 2019 und die Februar-Rallye.
Dass sich Bitcoin nicht über dieses Hoch hinaus bewegt, zeigt, dass der Makrotrend noch nicht bullisch ist, sagte ein Analyst von Fundstrat Global Advisors.
20.000 Dollar bis zum Jahresende?
Hayes ist vielleicht noch nicht von dem jüngsten Aufwärtstrend überzeugt, aber sein Jahresend-Kursziel „bleibt 20.000 Dollar“. In der April-Ausgabe des Newsletters „Crypto Trader Digest“ erklärte der Branchenführer, dass die rekordverdächtigen fiskalischen und monetären Stimulierungsmaßnahmen, die von Zentralbanken und Regierungen ergriffen werden, den Wert des knappen Bitcoin unter Beweis stellen:
„Jeder weiß, dass die Verschiebung vor uns liegt, deshalb werden die Zentralbanken und Politiker alle ihre Werkzeuge auf dieses Problem werfen. Und ich wiederhole, das ist inflationär, denn mehr Fiat-Geld wird ein flaches bis abnehmendes Angebot an realen Gütern und Arbeitskräften verfolgen. Es gibt nur zwei Dinge, die man während des Übergangs zu dem, was auch immer das neue System ist, besitzen muss, und das sind Gold und Bitcoin“.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.