Ethereum-Bullen laufen Gefahr, unter Druck zu geraten, wenn die Long-Positionen weiter in die Höhe schnellen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Es war eine unbeständige Woche für Ethereum. Die Kryptowährung konnte Anfang der Woche einen bemerkenswerten Kaufdruck ausüben, der es ihm ermöglichte, sich gegenüber Bitcoin zu behaupten, als ETH in die 230-Dollar-Region vordrang.

Dieser Schwung erreichte gestern Abend einen Siedepunkt, als Käufer ihn in einer vorübergehenden Erholung auf Höchststände von 255 $ trieben. Der marktweite Einbruch führte den gesamten Markt in einen Krater, aber ETH handelt immer noch deutlich von den wöchentlichen Tiefstständen aufwärts.

Der Abwärtstrend, in dem sich ETH möglicherweise befindet, könnte zu schweren Verlusten führen, da ein weiterer Rückgang zu einer Kaskade von Liquidationen bei bestehenden Long-Positionen führen könnte.

Ethereum sieht sich neben dem aggregierten Krypto-Markt einer starken Volatilität ausgesetzt

Ethereum erholte sich gestern auf Höchststände von über $250, bevor er einem starken Verkaufsdruck ausgesetzt war. Dieser Rückgang war nicht isoliert auf ETH und erfolgte zeitgleich mit dem Absturz von Bitcoin in den mittleren 9.000-Dollar-Bereich.

Ethereum wird wahrscheinlich weiterhin darum kämpfen, seine Aufwärtsdynamik aufrechtzuerhalten, solange der gesamte Markt in einer prekären Lage bleibt. Diese Volatilität könnte sich aufgrund des erhöhten Handelsvolumens der ETH-Optionskontrakte noch verstärken.

Das Open Interest für die Positionen bei BitMEX verzeichnete infolge dieses jüngsten Rückgangs einen signifikanten Drawdown von 25 Millionen Dollar, aber der OI der Futures befindet sich immer noch auf Monatshöchstständen.

ETH riskiert eine Kaskade von Liquidationen, wenn die Zahl der Long-Positionen steigt

Ein Trend, der die kurzfristige Entwicklung von Ethereum stark beeinflussen könnte, ist die Tatsache, dass die Zahl der fiktiven Longpositionen auf Bitfinex kürzlich ein Allzeithoch erreicht hat.

Die gestrige Erholung auf 250 Dollar ließ diese Zahl noch weiter ansteigen, da die überwiegende Mehrheit dieser Positionen durch den heutigen Rückgang aufgelöst wurde. Der beliebte pseudonyme Krypto-Trader „Mayne“ teilte einen Chart, das das massive Wachstum der Ethereum-Longpositionen im Laufe des Jahres 2020 zeigt.

Sollte der Rückgang letztendlich den Beginn einer mittelfristigen Trendwende markieren, könnten die Verluste, die Ethereum in den kommenden Tagen und Wochen sieht, mit der Liquidierung einiger dieser neu eröffneten Long-Positionen beginnen.

Dies könnte zu einer Flut von Liquidationen führen – mit ähnlichen Auswirkungen auf ETH, wie es Bitcoin Mitte März erlebte, als kaskadenartige Liquidationen die Kryptowährung auf Tiefststände von $3.600 abstürzen ließ.

Textnachweis: cryptoslate

Solaxy - Zukunft der multichain DeFi-Plattform

  • Perfekt für Meme-Coin-Trader – Schnell, stark, fair
  • Tor zu Multichain-DeFi – Solana-Speed, Ethereum-Liquidität
  • Optimierte Solana-Vorteile – Schneller, keine Staus, weniger Fehler
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Solana 2020 verpasst? Solaxy könnte Ihre zweite Chance sein – Vorverkauf endet bald!
Miriam Weitz
vor 2 Tagen

Ein neuer Tag, eine neue Million: Solaxy (SOLX) hat soeben 49 Millionen US-Dollar an...

Lesen Sie Weiter
Bitcoin Hyper könnte der einzige Layer ...
Einbruch am Kryptomarkt nach Israels Att...
Altcoin-Wachstum: Diese fünf Coins erle...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein