Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der chinesische Bitcoin-Riese Ebang ist das jüngste Krypto-Unternehmen, das auf dem öffentlichen Markt notiert ist. Bei seinem Debüt an der Nasdaq mit einer Bewertung von 685 Millionen Dollar konnte das Unternehmen über 100 Millionen Dollar aufbringen.
Seit der Börsennotierung hat der Aktienkurs des Unternehmens einige Turbulenzen erlebt, da die Anleger offenbar nicht sicher sind, was der wahre Wert des Unternehmens ist. Dennoch glaubt eine prominente Forschungsgruppe nicht daran, dass der Börsengang (IPO) von Ebang langfristig erfolgreich sein wird.
Sie führen diese Möglichkeit auf einige Hauptgründe zurück, darunter die zunehmenden Spannungen zwischen den USA und China, die jüngsten Gewinnwarnungen des konkurrierenden Mining-Unternehmens Canaan und die „schwache Marktpositionierung“ des Unternehmens.
Ebang neuestes Krypto-Unternehmen auf dem öffentlichen Markt
Die Nachricht über den Börsengang von Ebang wurde erstmals im April diesen Jahres bekannt, als das Unternehmen alle erforderlichen Unterlagen einreichte, um das Börsenzulassungsverfahren einzuleiten.
Die Börsennotierung – die in der vergangenen Woche stattfand – ermöglichte es dem Unternehmen, durch den Verkauf von 19,3 Millionen Aktien zu einem Preis von 5,23 Dollar insgesamt 101 Millionen Dollar aufzubringen.
Kurz nach Beginn des öffentlichen Handels fielen die Ebang-Aktien (EBON) an der Nasdaq auf Tiefststände von unter 4,00 $. Dieser Ausverkauf traf auf einen starken Kaufdruck, der sie in Richtung 5,00 $ zurückgehen ließ.
Das konkurrierende Mining-Unternehmen Canaan hat seit seinem Börsengang eine unglaublich schwache Leistung gezeigt, was auf Abschreibungen nach der Erstnotierung zurückzuführen ist. Das Unternehmen rechnet damit, dass seine Rentabilität gegen Ende des Jahres 2020 zu steigen beginnt.
BitMEX Research hält einen Erfolg der Ebang-Aktie in den kommenden Monaten für unwahrscheinlich
BitMEX Research – der Forschungszweig der beliebten Margin-Handelsplattform – erklärte kürzlich, dass ihrer Meinung nach drei Faktoren darauf hindeuten, dass sich der Börsengang des Krypto-Mining-Unternehmens letztlich nicht als erfolgreich erweisen wird.
Sie verweisen auf die steigenden Spannungen zwischen den USA und China, die schlechte Performance von Canaan und ihre schwache Marktpositionierung als drei Hauptgründe für ihre Behauptung.
„Im April 2020 beantragte Ebang einen Börsengang in den USA. Angesichts der derzeitigen politischen Spannungen zwischen den USA und China, der Gewinnwarnung von Kanaan und der relativ schwachen Marktpositionierung von Ebang glauben wir jedoch, dass es für Ebang schwierig sein wird, einen Börsengang erfolgreich durchzuführen.“
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 28. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.