Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den letzten Wochen haben viele Analysten in Frage gestellt, ob Bitcoin wirklich am Rande eines Bullenmarktes steht. Nach einer kräftigen Erholung im März, April und Mai erhielt die Kryptowährung Anfang Juni bei $ 10.500 eine heftige Ablehnung.
Das Unvermögen von Bitcoin, die 10.500 $-Marke zu überschreiten, wurde als starker Schlag gegen die Hausse angesehen, insbesondere da das Niveau von makroökonomischer Bedeutung ist.
Einer der langfristigen gleitenden Durchschnitte von Bitcoin ist im Aufwärtstrend
Laut einer Makroanalyse durch einen Händler wird demnächst ein einmaliges Bitcoin-Bull-Signal erscheinen. Er teilte den Chart unten mit und bemerkte, wie sich der gleitende 27-Perioden-Durchschnitt auf dem Drei-Wochen-Chart (in schwarz) schließlich nach oben krümmt.
Another 3W candle closing in 3 days:
– Price tested trendline support after break out
– MACD crossing bullish (not often this happens)
– MA27 gone from flat to upward trending (happens once each cycle)#bitcoin pic.twitter.com/0rmsrtke2d— Polar Hunt (@polar_hunt) July 9, 2020
Nach Aussage des Traders ist das ein Signal, das nur einmal pro Zyklus erscheint. Zuletzt begann er z.B. 2016 höher zu tendieren, bevor BTC um über 2.000 % von unter 1.000 $ auf 20.000 $ anstieg.
Unter Bezugnahme auf die obige Grafik identifizierte er zwei weitere technische Analysefaktoren, die die bullische Sicht unterstützen:
- Bitcoin hat eine wichtige diagonale Trendlinie getestet, nachdem sie darüber durchbrochen wurde und dies als Unterstützung bestätigte. Die Diagonale ist wichtig, da sie bei den Höchstständen von 14.000 $ 2019 gebildet wurde.
- Der dreiwöchige Moving Average Convergence Divergence (MACD) hat zum ersten Mal seit April/Mai des vergangenen Jahres einen bullischen Crossing-Trend vollzogen. Der Zeitpunkt, an dem dieses Signal zuvor gesehen wurde, war 2015, vor der Erholung von der 300-Dollar-Region auf 20.000 Dollar.
Nicht das einzige bullische Signal
Abgesehen von den technischen Trends gibt es die einfache grundlegende Tatsache, dass es in der Kryptogeldbranche Kontroversen gibt. Kain Warwick, der Gründer des führenden DeFi-Protokolls Synthetix, kommentierte die Debatte:
„Vergessen Sie die Preisaktion für eine Sekunde, wenn es eine Metrik gibt, die am deutlichsten auf einen Bullenmarkt hinweist, dann ist das vernichtende Kriegsführung in der Krypto-Industrie. Siehe Blockgrößen-Debatte. Jetzt haben Sie CeFi vs. DeFi-Gefechte am Start. Es wird bald noch verrückter werden, die Menschen kämpfen, wenn es um einen Wert geht“.
Die Hash-Rate von Bitcoin ist trotz der Halbierung der Blockbelohnung weiter in die Höhe geschossen. Dies ist auf den Zustrom von Investitionen von Krypto-Mining-Unternehmen, insbesondere in den USA, zurückzuführen. Dies wurde von den Marktteilnehmern als bullisch bezeichnet, da Investitionen in das Mining nur langfristig rentabel sind, nicht so sehr auf kurze Sicht.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.