Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Laut Bloombergs „Crypto Outlook“-Bericht vom Oktober 2020 wird Bitcoin wahrscheinlich gut abschneiden, wenn die Volatilität am Aktienmarkt anhält.
Da sich der Aktienmarkt weiterhin auf einem volatilen Kurs befindet, nähern sich Anleger Bitcoin laut einem Bericht von Bloomberg in ähnlicher Weise wie Gold. Basierend auf historischen Trends ist der Preis von Bitcoin nun auf dem besten Weg, bis 2025 die 100.000-$-Marke zu erreichen.
Der Bericht (die Q4-Ausgabe des „Bloomberg Crypto Outlook“) zeigt, dass Bitcoin wahrscheinlich von einem zunehmend volatilen Aktienmarkt profitieren und wie Edelmetalle als Wertaufbewahrungsmittel behandelt werden wird.
„In einem Jahr, in dem die US-Aktienpreise die höchste jemals erreichte Marktkapitalisierung im Verhältnis zum BIP erreicht haben, und zwar auf der Grundlage der schärfsten Marktkapitalisierung seit der Großen Depression, ist es logisch zu erwarten, dass die meisten Vermögenswerte zunehmend dem wackeligen Aktienmarkt ausgesetzt sein werden“, so der Bericht des leitenden Rohstoffstrategen von Bloomberg Intelligence, Mike McGlone.
Der Bericht kommentiert weiter, dass der Preis von Bitcoin, der über einen Zeitraum von vier Jahren von etwa 1.000 Dollar im Jahr 2013 auf 10.000 Dollar im Jahr 2017 gestiegen ist, bis 2025 die 100.000-Dollar-Marke erreichen könnte. Das bedeutet, dass Bitcoin seinen Höchststand von 14.000 $ aus dem Jahr 2019 womöglich noch in diesem Jahr erreicht. „Oder“, so heißt es, „die neue Technologie könnte scheitern, aber unsere Nachfrageindikatoren sind positiv.“
Der Bericht stellt fest, dass sich die Marktkapitalisierung des Grayscale Bitcoin Trust „einem Bitcoin-Äquivalenzbestand von 500.000 annähert“ – eine Zahl, die mehr als doppelt so hoch ist wie im gleichen Zeitraum vor einem Jahr.
McGlone zufolge verzeichnet Bitcoin, wie Gold, aufgrund der zunehmenden Volatilität des Aktienmarktes eine erhöhte Nachfrage. Er zitiert auch einen Chart, das die höchste Korrelation zwischen Bitcoin und Gold über 12 Monate in der BI-Datenbank seit 2010 zeigt.
Bitcoin kaufen?
Spencer Mindlin, Branchenanalyst für die Kapitalmärkte bei der Aite Group, lehnt es zwar ab, sich zu einem Kursziel zu äußern, sagte aber, dass das, was die Nachfrage wirklich ankurbeln wird, die institutionelle Aufnahme ist – sobald es mit der Größe und dem allgemeinen Umfeld der Anlageklasse ein größeres Maß an Komfort gibt.
Mindlin glaubt, dass es zwei Hauptbereiche gibt, nach denen institutionelle Anleger suchen, um mehr Klarheit zu schaffen. Der erste ist die Marktkapitalisierung.
„Die Marktkapitalisierung muss größer werden, damit sie den traditionellen institutionellen Anlegern etwas zur Kenntnis bringen kann. Wenn die Marktkapitalisierung nicht dazu da ist, eine Zuteilung von 1% zu unterstützen, werden sie dies nicht zur Kenntnis nehmen.“
Der zweite Schlüsselfaktor für Mindlin sind Themen wie der einfache Marktzugang und die Bildung. Er sagte, dass sich die Anleger noch nicht ganz wohl fühlen mit der Klarheit der Vorschriften, der Sicherheit der Vermögenswerte und damit zusammenhängenden Fragen.
Aber wenn der Kurs auf seinem derzeitigen Kursniveau bleibt, könnte das für Investoren trotzdem interessant sein.
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.