Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Chainlink (LINK) war nach seinem Absturz Anfang letzter Woche eines der leistungsfähigsten Krypto-Assets. Der Coin ist allein in den letzten 24 Stunden um 5% gestiegen und hat damit die 0%-Performance von Bitcoin und die -1%-Performance von Ethereum übertroffen.
LINK könnte sich in den kommenden Tagen noch weiter nach oben bewegen, da sich die technische Seite der Krypto-Währung weiterhin in einem bullishen Zustand befindet.
Chainlink ist bereit, sich höher zu bewegen
Chainlink ist bereit, sich nach oben zu bewegen – trotz der Stagnation der Preise von Bitcoin und Ethereum, den beiden Marktführern. Ein Krypto-Asset-Analyst hat am 26. September einen Chart geteilt, nach dem LINK auf einer Wochenskala weiterhin in einer positiven Position bleibt.
Hintergrund ist, dass der Coin zwei entscheidende Anzeichen für einen bullischen Trend bildet: eine sogenannte Hammerkerze auf dem Wochen-Chart und der Wochen-RSI, der die Mittellinie in eine Unterstützungsebene verwandelt:
„Tatsächlich denke ich, dass wir gerade erst wieder am Anfang stehen. 1. Die wöchentliche Kerze zeigt eine MASSIVE Hammerkerze (zeigt eine Umkehrung an). 2. Der Wochen-RSI drehte die Mittellinie zur Unterstützung um. Solide“
Ein anderer Analyst schließt sich dem an, verweist jedoch auf die kurzfristigen Aussichten der Kryptowährung.
Die von ihm geteilten Charts weisen darauf hin, dass Chainlink gerade ein kurzfristiges Bärenmuster entkräftet hat. Diese Ungültigkeitserklärung ist erfolgt, als LINK seinen Aufwärtstrend fortgesetzt hat und weiter nach oben kletterte.
Wann kommt eine neue DeFi-Rallye?
Analysten zufolge könnte die Stärke des Wertes von LINK zu einer breiteren Rallye bei dezentralisierten Finanz-Altcoins führen.
Kelvin Koh, Partner von The Spartan Group, glaubt: Es könnte sein, dass LINK und BAND tatsächlich Preisaktionen auf dem restlichen DeFi-Markt vorausgehen:
„Oracles führte die vorherige Etappe der DeFi-Rallye auf dem Weg nach oben und dann auf dem Weg nach unten an. Wenn die heutige Bewegung bei $LINK und $BAND irgendein Anzeichen dafür ist, sollte die nächste Rallye für den breiteren DeFi-Raum folgen.“
Dies war zu Beginn dieses Jahres der Fall, als Chainlink und BAND trotz der Schwäche im übrigen Markt starke Aufwärtsbewegungen verzeichnen konnten.
Textnachweis: Chainlink
Zuletzt aktualisiert am 28. September 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.