Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Cardano-Team hat hart an der Aufrechterhaltung und Verbesserung des Shelley Incentivized Testnet gearbeitet. Als Teil ihres neu eingerichteten Programms zur Unterstützung der Community sagte die Firma, sie habe eine neue Version des Jormungandr-Nodes, v.0.8.7, eingeführt, um ein stabileres Netzwerk zu gewährleisten.
Die Netzwerkstabilität bleibt die oberste Priorität für Shelley
Der immense Erfolg, den das Shelley Incentivized Testnet seit seiner Einführung im November verzeichnen konnte, hat das Unternehmen dazu veranlasst, seine Kommunikation zu verbessern. Letzten Monat sagte Charles Hoskinson, der CEO von IOHK, dass das Team, das an dem Incentivized Testnet arbeitet, damit beginnen wird, wöchentliche Updates über den Zustand des Netzwerks herauszugeben, um mit der Community in Kontakt zu bleiben.
Als Teil dieser Bemühungen gab der Projektleiter für das Shelley Incentivized Testnet den Bericht dieser Woche heraus, der aufzeigt, womit das Team zu kämpfen hat. In einem YouTube-Video sagte Dimitris Poulopoulos, dass die Stabilität des Netzwerks nach wie vor oberste Priorität habe.
Seiner Meinung nach wurden bereits mit der Veröffentlichung der Version 0.8.6 in der vergangenen Woche bedeutende Verbesserungen im Testnet festgestellt, da viele Mitglieder der Community positiv auf das Update reagiert haben. Die Veröffentlichung in dieser Woche, so Poulopoulos, ziele darauf ab, die Dinge mit einer neuen Version des Jormungandr-Nodes v0.8.7 weiter zu verbessern. Die Veröffentlichung enthält Verbesserungen am Netzwerk, die sowohl die technische Verschuldung reduzieren als auch ein stabileres Netzwerk gewährleisten sollen, fügte er hinzu.
Bootstrap-Probleme gelöst, Leistungseinbußen verbessert, Staus entlastet
„Mit dieser Veröffentlichung erwarten wir eine Verbesserung des gesamten Verbindungsmanagements“, sagte Poulopoulos in dem Video.
Er erklärte, dass überzeichnete Knotenpunkte nun immer Platz haben, um eine neue Verbindung zu öffnen, während ungenutzte Verbindungen aggressiver recycelt werden. Dies, so sagte er, sollte einen Teil der bei vertrauenswürdigen Peers beobachteten Überlastung verringern.
Abgesehen davon wurden mehrere andere Leistungsprobleme bezüglich der Knotenüberlastung durch die Bereinigung der internen Sperren gelöst. In der neuesten Version wurden auch einige Aktualisierungen der Abhängigkeiten vorgenommen, wobei einige Teile in der Standard-Rust-Programmiersprache neu geschrieben wurden.
Die Hinzufügung des neuen Konfigurationsparameters p2p.max_connections_threshold reserviert mehr Platz für blockverbreitende Verbindungen. Dies sei zwar nur eine taktische Korrektur, aber es werden in Zukunft weitere Verbesserungen vorgenommen, erklärte er.
Während viel getan wurde, um einige der Probleme zu beheben, die in der vergangenen Woche im Testnetz mit Anreizen aufgetreten sind, sagte Poulopoulos, dass weitere Probleme in der nächsten Aktualisierung behandelt werden. Die Verbesserung der Stabilität von Jormungandr wird im Laufe des Monats im Mittelpunkt stehen, fügte er hinzu.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.