Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein weiterer Tag, ein weiterer milliardenschwerer Investor, der sich Bitcoin zuwendet. Der milliardenschwere Makro-Investor Stanley Druckenmiller ist der jüngste legendäre Investor, der bullish ist bezüglich der Krypto-Währung Nummer 1.
In einem aktuellen Interview betont er, was viele seiner Kollegen – darunter Paul Tudor Jones und andere – in den letzten Monaten über die Verdienste von Bitcoin als Reservewährung und als Investition gesagt haben.
In einem Interview mit CNBC hat er einen bullishen Ausblick auf die Benchmark-Kryptowährung geteilt und erklärt, dass BTC Gold ernsthaft übertreffen könnte, wenn es in naher Zukunft einen Ansturm auf sichere Anlagen gäbe.
Dieses Gefühl markiert eine Abkehr von dem, was er vor etwas mehr als einem Jahr zum Ausdruck brachte, als er erklärte, dass er kein BTC besitzen möchte und dass er nicht „versteht, warum es sich um einen Wertaufbewahrungsschatz handelt“.
Ein weiterer legendärer Investor wird bei Bitcoin bullish
In einem Interview mit CNBC hat der legendäre Makro-Trader Stanley Druckenmiller nun erklärt, dass Bitcoin wahrscheinlich eine bessere Wette als Gold ist, wenn es um sichere Anlagen geht.
Er verweist auf die relativ dünnen Auftragsbücher der Kryptowährung, die Illiquidität und das Beta als Merkmale, die es der Währung ermöglichen könnten, Gold zu übertreffen, wenn erhebliches Kapital in Sichere-Hafen-Anlagen gelenkt wird.
„Bitcoin… hat eine große Anziehungskraft als Wertaufbewahrungsmittel sowohl für Millennials als auch für neues Geld von der Westküste… Ich besitze viel mehr Gold als Bitcoin, aber offen gesagt, wenn die Goldwette funktioniert, wird die Bitcoin-Wette wahrscheinlich besser funktionieren, weil er dünner und illiquider ist und mehr Beta aufweist.“
Einige Investoren betrachten diese Aspekte von Bitcoin als Nachteile, aber Druckenmiller betrachtet sie als Merkmale.
Dieser Ansicht ist auch Paul Tudor Jones, der Anfang des Jahres sagte, dass Bitcoin wahrscheinlich das „schnellste Pferd“ im Rennen gegen die Inflation sein werde.
Druckenmiller betont das Wachstum des Anlagevermögens
Ein Beweis für das Wachstum, das Bitcoin im vergangenen Jahr erlebt hat, ist die veränderte Wahrnehmung der Kryptowährung unter Großanlegern.
Im Jahr 2019 äußerte Druckenmiller ein gewisses Misstrauen gegenüber Bitcoin und betonte: Er verstehe nicht, was Bitcoin zu einem Wertaufbewahrungsmittel machen könnte. Im Jahr 2017 sagte er außerdem, dass BTC aufgrund seiner Volatilität und der für die Abwicklung von Transaktionen erforderlichen Zeit kein wirksames Tauschmittel sein könne.
„Was ich über Bitcoin weiß, ist, dass das Konzept, dass es jemals ein Tauschmittel sein könnte, eliminiert wurde, weil man mit dieser Art von Volatilität keine Transaktionen, insbesondere keine Einzelhandelstransaktionen, durchführen kann.“
Da immer mehr prominente Investoren sich auf Bitcoin und den Kryptomarkt stürzen, wird es für andere Investoren nur einfacher werden, das Gleiche zu tun.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 10. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.