Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
XRP war einer der größten Verlierer im Jahr 2019 und verbuchte trotz der massiven Gewinne von Bitcoin und einigen anderen großen Altcoins beträchtliche Verluste in diesem Jahr. Diese schwache Preisaktion ist größtenteils auf die Kontroverse um die enge Verbindung des Tokens mit dem FinTech-Unternehmen Ripple zurückzuführen.
Wichtig hierbei: Ein bedeutender Teil der Daten deutet darauf hin, dass die Anleger beginnen, die Kryptowährung aufzugeben. Diese negative Stimmung könnte genau das sein, was für die nächste große Kursrallye benötigt wird.
XRP unter $0,20 gefangen, während Investoren die Kryptowährung aufgeben
Zum Zeitpunkt des Schreibens tradet Ripples XRP zum aktuellen Preis von $0,195 und verzeichnet damit einen leichten Anstieg von den jüngsten Tiefstständen bei $0,186, die vor etwas mehr als einem Tag festgelegt wurden.
Die Krypto-Währung hat in den letzten Wochen darum gekämpft, über die $0,20-Region hinauszukommen. Doch jeder Versuch, dieses Niveau zu überschreiten, wird von einer raschen Ablehnung gefolgt, die sie wieder in die $0,19-Region zurückführt.
Investoren, deren XRP-Bestände während des gesamten Jahres 2019 kontinuierlich an Wert verlieren haben, scheinen das Vertrauen in den Token zu verlieren. Das ist symbolisch, wenn man sich den großen Rückgang der aktiven Wallets ansieht, wie es Ripples XRP in letzter Zeit erlebt hat.
Darüber schreibt der beliebte Krypto-Währungsanalyst Luke Martin aktuell auf Twitter. Ihm zufolge gibt es eine direkte Korrelation zwischen aktivem Adresswachstum und Kursbewegungen.
Luke Martin:
„Die 4 Hauptcoins mit Rückgängen an aktiven Adressen für 2019 hatten alle eine negative Performance für das Jahr: $ETH, $XRP, $XLM, $ZEC. Die 3 Top-Performer hatten ein solides aktives Adresswachstum: $BTC, $XTZ, $LINK.“
The 4 major coins with declines in active addresses for 2019 all had negative performance for the year:$ETH, $XRP, $XLM, $ZEC
Top 3 best performers had solid active address growth:$BTC, $XTZ, $LINK
h/t @coinmetrics pic.twitter.com/SxakRLuz9V
— Luke Martin (@VentureCoinist) January 2, 2020
Massive Verschlechterung der Stimmung kann eine Rallye anheizen
Auch wenn die schwindende Hoffnung der XRP-Anleger offensichtlich bärenhaft erscheint, sollte man beachten, dass die extrem negative Stimmung oft als Signal für große Trendwenden angesehen wird.
So erklärt der beliebte Krypto-Analyst Mr. Anderson in einem Tweet: Die Makro-Preisaktion von Ripples XRP sieht zwar ziemlich bärisch aus. Allerdings können viele Altcoins, einschließlich XRP, nur dann langfristige Tiefststände bilden, wenn die Investoren „das Handtuch werfen“.
Mr. Anderson:
„$XRP: Übrigens, wir sind erst zwei Monate über den OP hinaus & irgendwie hat diese Sache es geschafft, noch einmal 40% zu fallen. Sei sehr misstrauisch gegenüber denen, die mehrere wahnsinnige Preisvorhersagen machen. Einige dieser POS-Coins könnten tatsächlich den Boden erreichen. Aber das wird passieren, wenn die Leute das Handtuch auf sie werfen“
By the way, we are only two months past the OP & somehow this thing managed to drop another 40%
Be very leery of those providing several insane price predictions
Some of these POS coins might actually bottom. However, that will occur when people throw in the towel on them pic.twitter.com/ENMdYcbWwd
— Mr. Anderson (@TrueCrypto28) January 2, 2020
XRP wird in naher Zukunft vermutlich sowohl gegen Bitcoin als auch gegen USD bärisch traden. Aber ein weiterer Anflug von Kapitulation könnte genau das sein, was nötig ist, damit der Token einen langfristigen Boden bildet und einen weiteren parabolischen Aufstieg beginnt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 5. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.