Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die stagnierende Preisaktion von Ethereum ist trotz vieler positiver Entwicklungen innerhalb des ETH-Ökosystems zustande gekommen. Das Wachstum des DeFi-Sektors hat zu einer Vielzahl von Aussagen über die fundamentale Stärke der Kryptowährung geführt, die sich aber noch nicht in einer positiven Preisaktion niederschlagen hat.
Ein Datenanalyst erklärt nun, dass er nicht erwartet, dass Ethereum den breiteren DeFi-Sektor vor dem Ende seines Aufwärtszyklus übertreffen wird. Er behauptet, dass neue Gelder, die in den Raum eintreten, das Gefühl haben werden, dass sie zu spät kommen, um die parabolische Aufwärtsentwicklung zu erreichen, die von vielen der kleineren Tokens gesehen wird und sich stattdessen für den Kauf von ETH entscheiden werden. Dieser Kaufdruck könnte den nächsten großen Aufwärtstrend anheizen.
Ethereum sieht sich trotz des parabolischen Wachstums des DeFi-Sektors einer glanzlosen Preisaktion gegenüber
Im Laufe des letzten Monats haben Tokens, die mit dem dezentralisierten Finanzökosystem in Verbindung stehen, Gewinne verzeichnet, die an diejenigen des aggregierten Krypto-Marktes im Jahr 2017 erinnern.
Viele Tokens haben eine parabolische Dynamik erfahren, die durch den Zustrom neuer Investoren und Nutzer angetrieben wird. Obwohl sie zum Teil durch reinen Hype und „fomo“ angetrieben werden, verzeichnen viele Protokolle im Zusammenhang mit diesen ERC-20-Tokens eine zunehmende Nutzung.
Den Daten von DeFi Pulse zufolge beläuft sich der Gesamtwert der Krypto-Vermögenswerte, die jetzt innerhalb der DeFi-Protokolle gesperrt sind, auf über 2 Milliarden Dollar. Das ist fast viermal so viel wie der Gesamtwert der gesperrten Token im vergangenen März.
Ein populärer Datenanalyst, der unter dem Pseudonym „Ceteris Paribus“ bekannt ist, erklärte, dass er erwartet, dass Ethereum diese Tokens gegen Ende des parabolischen Wachstumszyklus übertreffen wird.
„ETH wird wahrscheinlich erst gegen Ende dieses Defi-Zyklus eine Outperformance erzielen. Nicht die Defi-Profite von b/c werden sich zu eth verlagern, sondern weil das neu hereinkommende Geld die 10-50-fachen Renditen verpasst haben wird, sehen Sie, dass ETH immer noch relativ flach tendiert, und kaufen stattdessen ETH, da es eine sicherere und einfachere Rendite ist.“
Wie lange können die DeFi-Token noch steigen, bevor es einen Rückzug gibt?
Ceteris Paribus fügte hinzu, dass er zwar nicht erwartet, dass diese Tokens die gleiche „Ausgelassenheit“ wie im Jahr 2017 erleben werden, dass es aber immer noch Raum für Wachstum gibt.
„Kein Defi-Token hat eine (derzeitige) Marktkapitalisierung > $1B. Der letzte Zyklus XRP war mehr als 1/10 einer Billion wert. Es gab mehr als 40 Coins, die >$1B erreichten. Glauben Sie nicht, dass wir den gleichen Überschwang wie 2017 erleben werden, aber man kann nicht vorhersagen, wo ein Trend endet.“
Abgesehen davon könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis Ethereum in der Lage ist, den Rückenwind einzufangen, der durch die Vermögenswerte innerhalb des dezentralisierten Finanzökosystems entsteht.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.