Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Natürlich sieht es im Krypto-Markt nicht schön aus. Und nach dem gestrigen Tagesschluss war Bitcoin um 10% gesunken, um den Tag bei knapp über 8.000 Dollar zu beenden. Heute setzte sich der Abwärtstrend fort. Als Asien eröffnete, brach die Unterstützung schließlich ein, was zu einem Rückgang unter 8.000 Dollar führte. Und viele fragen sich, was als nächstes mit Bitcoin passiert?
Gleichzeitig twitterte F2Pool, der Betreiber von Mining-Pools, dass die jüngsten Preisaktionen Druck auf ältere ASIC-Betreiber von Mininganlagen ausüben werden. Und angesichts der Unterbrechung der Coronavirus-Lieferkette können kleinere Miner kurzfristig wenig gegen die Situation tun.
With #bitcoin dropping below $8,000, some older ASIC miners are close to operational break-even price.
The next difficulty adjustment will occur in approximately 3 hours with a current estimate of +7% increase.
S9 13T break-even price now $7,518 at $0.05/kWh electricity cost. pic.twitter.com/xlh2ym6jTd
— f2pool (@f2pool_official) March 9, 2020
Das Financial Advisor Magazine berichtete letzte Woche, dass die großen chinesischen Mining-Unternehmen aufgrund von Fabrikschließungen nicht in der Lage sind, die Nachfrage nach neueren Anlagen zu befriedigen.
„Die Lieferungen von Bitcoin-Mining-Anlagen von chinesischen Firmen verzögern sich, zweifellos aufgrund von Produktionsverzögerungen oder -stopps, durch Bitmain, Innosilicon, Microbt & Ebang. Dies ist wichtig aufgrund der für den 12. Mai 2020 geplanten Halbierung von Bitcoin“.
Neuere Berichte behaupten, dass Peking die Rückkehr zur Produktion vorläufig einleitet. Aber die Unternehmen aller Sektoren werden infolge der Fabrikschließungen Rückstände haben. Und eine Rückkehr zur Normalität könnte noch Monate dauern.
Krisenzeit für Bitcoin-Miner
Laut F2Pool, basierend auf aktuellen Schätzungen für ältere S9-Antminer, liegt der Break-even-Punkt gefährlich nahe am aktuellen Bitcoin-Preis. Sollte es also zu einem weiteren Zusammenbruch kommen, werden die Betreiber älterer Mining-Geräte keine andere Wahl haben, als ihren Betrieb einzustellen.
Vor allem wird der Mining-Sektor in etwas mehr als 60 Tagen nach der Halbierung von Bitcoin eine umfassende Überholung der Anlagen durchführen. Alina Yao, Business VP und Leiterin des OKEx-Pools, machte auf die Probleme aufmerksam:
„Eine Halbierung könnte das Risiko einer geringeren Rentabilität des Minings und einem gleichzeitigen Anstieg der Hash-Rate erhöhen.“
Das heißt, wenn die Preise unverändert bleiben oder sich weiter verschlechtern, wird das Mining nur für große Betreiber, die die neueste ASIC-Ausrüstung verwenden, rentabel werden.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.