Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Fear and Greed Index (FGI) für Krypto liegt derzeit neutral bei 53. Das letzte Mal, als er sich auf diesem Niveau befand, fiel der Bitcoin-Index im November 2019 um 30 Prozent von 9.400 $ auf 6.410 $.
Die Signalisierung des Indikators folgt einem raschen sechsprozentigen Rückgang von 9.100 $ auf 8.500 $, der in weniger als fünf Minuten erfolgte.
Szenario für einen signifikanten Rückzug in der kurzen Zeit
Seit Ende letzten Monats ist der Bitcoin-Preis von $6.410 auf $9.200 gestiegen. Er erreichte innerhalb von 33 Tagen eine 42-prozentige Rallye und verzeichnete damit eine so große kurzfristige Erholung, wie sie seit Oktober 2018 nicht mehr stattgefunden hat.
Wie von den Top-Trader betont wurde, befindet sich der Bitcoin-Preis in einer kritischen Phase. Je nachdem, wie er sich in den nächsten zehn Tagen entwickelt, kann seine Performance über die nächsten Monate entschieden werden.
Sollte sich der Bitcoin-Preis bis zum Monatsende nicht über $9.500 hinaus erholen und $9.200 als kurzfristiger Höchststand fungieren, wird es wahrscheinlich einen Rückzug im Februar geben. Analyst Josh Rager sagte:
„BTC-Rückzüge sind zu erwarten. Wichtig ist, dass man die Marktstruktur und den Trendwechsel im Auge behält. Der Preis würde wahrscheinlich bei niedrigen $8.000s abspringen. Wenn der Preis nicht über $7700 fällt, würde ich mir keine Sorgen machen.“
Es gibt keinen eklatanten Unterschied zur Preisentwicklung von Bitcoin im November 2019. Vor zwei Monaten begann der Bitcoin-Preis nach einem über Nacht erfolgten Anstieg auf 10.600 $ zurückzuziehen, der mit dem Aufruf des chinesischen Präsidenten Xi Jinping zur Entwicklung von Blockchain zusammenfiel. Danach bildete sich in einem geringeren Zeitrahmen eine lokale, top-ähnliche Formation und der Bitcoin-Preis zeigte eine steile Korrektur auf die niedrigen 6.000 $.
Der Nicht-Bullish-Ausblick für Bitcoin
Seit der Bitcoin-Preis am 19. Januar auf $9.200 angestiegen ist, sind Trader vorsichtig. Die Spanne von $9.200 bis $9.400 hat in den vergangenen vier Monaten als starker Widerstand für BTC gewirkt. Das bullische Kurzzeitszenario ist, wenn die monatliche BTC-Kerze über $9.500 schließt und in den Februar übergeht. Das würde darauf hinweisen, dass BTC sich für eine ausgedehnte Rallye positioniert, die aus einem wichtigen Widerstandslevel ausbricht.
„Ich habe keine Ahnung, wo wir als nächstes hingehen. Bären wurden gespielt und Bullen wurden gespielt, HTF-Support unterstützt, HTF-Widerstand blockt. Ich ziehe mich in meine No-Trade-Höhle zurück und warte den Wochen- und Monatsschluss ab. Ich handle viel, wenn ich weiß, was los ist, und nicht, wenn ich es nicht weiß“, erklärte der prominente Trader DonAlt.
Sowohl das rückläufige als auch das bullische Szenario für BTC hängt stark davon ab, wie der Preis auf den Monatsschluss reagieren wird. Basierend auf der steilen sechsprozentigen Ablehnung bei $9.200, wiegen Trader vorerst in Richtung der rückläufigen technischen Formation.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.