Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die globalen Märkte wurden durch die rasche Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) erschüttert, was die US-Aktienmärkte in den letzten sieben Handelssitzungen zu einem intensiven Ausverkauf veranlasste. Dies ist auch die Folge der Flucht der Anleger vor Bitcoin und anderen Kryptowährungen, die einen Massenexodus von so genannten „riskanten“ Anlagen markiert.
Analysten stellen nun fest, dass der jüngste BTC-Verkauf eine enge Korrelation mit dem Aktienmarkt aufweist, die zu bestätigen scheint, dass die Wahrnehmung von Bitcoin als sicherer Hafen nichtig ist, da Investoren ihr Kapital inmitten der globalen Instabilität schützen möchten.
Die globalen Märkte stehen vor einem gewaltsamen Ausverkauf, da sich die Angst vor Coronavirus ausbreitet
Die vergangene Woche war für die globalen Märkte ziemlich schlimm, da die US-Benchmark-Indizes in den letzten sieben Handelssitzungen 4,3 Billionen Dollar an Wert verloren. Diese intensive Abwärtsbewegung markierte die schlimmste Woche des Dow Jones seit der Finanzkrise 2008. Dieser intensive Ausverkauf beschränkte sich nicht nur auf Aktien, da auch Bitcoin und traditionelle Rohstoffe in einem festen Abwärtstrend gefangen waren.
Gegenwärtig wird Bitcoin von seinen jüngsten Höchstständen von 10.500 USD deutlich niedriger gehandelt und die Gewinne, die im Laufe des jüngsten Aufwärtstrends erzielt wurden, zunichte gemacht.
Die Geschichte von Bitcoin als sicherer Hafen löst sich auf
Es wird seit langem gesagt, dass Bitcoin Gold 2,0 ist, der inmitten der globalen Instabilität einen großen Preisanstieg erleben wird. Der jüngste Abwärtstrend scheint jedoch diese Vermutung entkräftet zu haben, da sein Rückgang zusammen mit dem des globalen Aktienmarktes seinen Status als eine risikoreiche Anlage zu bestätigen scheint. Der Milliardär Michael Novogratz sprach kürzlich in einem Tweet darüber und bemerkte, dass er nun vollständig als Risiko-Anlage gehandelt wird.
„Wie kam es, dass BTC von einer Absicherung gegen schlechte Dinge zu einer Auswaschung und einem Handel als Risikoanlage kam? Wenn die Dinge von schlecht bis sehr, sehr schlecht gehen, wie in der vergangenen Woche, nehmen die Anleger den Hebel so schnell wie möglich zurück. Sie verbuchen Gewinne, um andere Verluste auszugleichen. Autsch.“
Wenn Bitcoin nicht auf wundersame Weise eine intensive Aufwärtsdynamik erfährt, die es ihm erlaubt, deutlich höher zu steigen, ist es möglich, dass es im Zuge der weiteren Korrektur des globalen Aktienmarktes eine weitere Abwärtsbewegung erleben wird.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 1. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.