Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nur einen Tag bevor die wöchentliche Kerze von Bitcoin am Sonntagabend schloss, machte die Kryptowährung einen letzten Schub nach oben und stieg von den niedrigen 9.000 $ auf 9.800 $. Auch wenn es in Dollar ausgedrückt nur eine kleine Bewegung war, so war es doch dieser letzte Schub, der es BTC ermöglichte, eine wichtige Widerstandsmarke zu überwinden und Bitcoin in eine „goldene Ära“ der Preisaktionen zu führen.
Die wöchentliche Kerze von Bitcoin war entschieden optimistisch: Analysten
Nachdem es Bitcoin in den vergangenen zwei Jahren dreimal nicht gelungen war, einen Abwärtstrend auf Makroebene zu überwinden, gelang es der Kryptowährung in dieser Woche, dieses Niveau zu knacken, wie in der nachstehenden Grafik dargestellt. Dieses technische Ereignis hat Gewicht, so Analysten, und es könnte ein Vorläufer für weitere Makro-Gewinne sein.
„Ehrlich gesagt, es ist schwer, mit einem wöchentlichen Abschluss hier pessimistisch zu sein, und selbst wenn wir einen kleinen Rückzug bei den LTFs erzielen, denke ich, dass der nächste Schritt darin bestünde, den Monat hier oder höher zu schließen. HTF Ich denke, Q3 & Q4 und 2021 ist buchstäblich die goldene Ära“, sagte ein populärer Händler, der das nächste Jahr bis 18 Monate als eine potenzielle „goldene Ära“ für den Markt hervorhob.
$BTC Weekly Update
Honestly, it’s hard to be bearish with a weekly close up here and even if we do get a small pullback on LTF’s I think the next step would be closing the monthly here or higher…
HTF I think Q3 & Q4 and 2021 is literally the golden era.#Bitcoin pic.twitter.com/hatc6GBnuI
— Cactus (@TheCryptoCactus) May 17, 2020
Die Meinung, dass Bitcoin ein Markt sein wird, der später in diesem und im nächsten Jahr mit Gewinnen gesegnet sein wird, ist ziemlich verbreitet. Simon Peters, Analyst bei eToro, sagte, dass der Bitcoin Kurs durch unbegrenztes QE und potenzielle negative Zinssätze begünstigt wird. Er erwartet, dass Bitcoin in den nächsten 18 Monaten zwischen $20.000 und $50.000 handeln wird.
Zur Untermauerung dieser optimistischen Vorhersage führte Peters die makroökonomischen Turbulenzen an und erklärte, dass Bitcoin wahrscheinlich als Absicherung gegen die Inflation ins Spiel kommen wird. In einer Welt des „unbegrenzten QE und des Potenzials für negative Zinssätze“, fügte er hinzu, sei es viel wahrscheinlicher, dass die Kryptowährung die Unterstützung von „hochkarätigen Namen“ erhalte.
Obwohl Analysten wie die oben genannten den Wochenschluss als entschieden bullisch einstufen, könnte der Vermögenswert anfällig für einen kurzfristigen Rückzug sein. Spannend wird sein, wie sich der Bitcoin bis Ende dieser Woche entwickeln wird.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.