Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, den starken Widerstand zu überwinden, dem sich Bitcoin bei etwa $6.900 gegenübersieht, befindet sich die Benchmark-Kryptowährung erneut in einer Seitwärtsbewegung bei etwa $6.600 gefallen.
Diese Konsolidierungsphase vollzieht sich auch vor dem Hintergrund einer Hausse an den traditionellen Märkten, da BTC zwar voll und ganz der Abwärtsbewegung des Aktienmarktes ausgesetzt ist, nicht aber dessen gesamten Aufwärtsbewegungen.
Obwohl die heutige Entkopplung die BTC-Anleger nicht begünstigt hat, ist es wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Analysten jetzt feststellen, dass mehrere fundamentale und technische Faktoren darauf hindeuten, dass die Talsohle erreicht ist.
Dies mag aus langfristiger Sicht optimistisch sein, aber das bedeutet nicht, dass BTC in naher Zukunft nicht noch eine weitere signifikante Abwärtsbewegung erleben wird.
Bitcoin tritt in die Phase der festen Konsolidierung ein
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt BTC bei 6.650 Dollar. Diese Seitwärtsbewegung könnte jedoch nur von kurzer Dauer sein, da Analysten feststellen, dass BTC in naher Zukunft weitere Abwärtsbewegungen zu erwarten hat.
Mac, ein beliebter Kryptoanalyst auf Twitter, sprach darüber in einem kürzlich erschienenen Tweet und erklärte, dass, obwohl alle Anzeichen auf Tiefststände des BTC in der 3.000-Dollar-Region als langfristiger Tiefststand hindeuten, er immer noch glaubt, dass Bitcoin wieder in die 4.000-Dollar-Region zurückfallen könnte.
„Ja, ich glaube, dass der BTC-Tiefststand erreicht ist (3600 Dollar). Wenn diese Liquidationskaskade nicht dazu geführt hat, dass wir unter 3.600 Dollar kommen, dann wird es hier kein Dumping geben. OI ist niedriger. MF am Spot höher als Swaps. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht noch einmal 4350 Dollar testen werden“, erklärte er.
Yes I do think $BTC bottom is in ($3600)
If that liquidation cascade didn’t manage to get us lower than $3600, no dump here will.
OI is lower.
MF on spot a higher than swaps.
That does not mean we won’t retest $4350s though.
— Mac ❄️? (@MacnBTC) March 26, 2020
Die Analysten sind sich einig: Bewegung in Richtung 4.000 Dollar könnte bevorstehen
Mac ist nicht der einzige Analyst, der derzeit eine Bewegung zurück in die 4.000-Dollar-Region beobachtet. TraderXO – ein weiterer angesehener Krypto-Trader und -Analyst – sprach in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag über die technische Schwäche von Bitcoin und erklärte, dass er kurzfristig eine Bewegung nach unten in Richtung 4.900 Dollar anstrebt.
$BTC – Will be shorting any rejection off gray
Possible price may very well see one more leg up
Invalidation = close above yearly open.
Currently positioned short from 67s – 1/3rd size
R:R rough guide – adjust to suit your own risk params – I often scale in and out pic.twitter.com/vwR08IccQQ
— TraderXO (@TraderX0X0) March 26, 2020
Es ist klar, dass Analysten weitgehend davon ausgehen, dass Bitcoin in naher Zukunft eine weitere Abwärtsdynamik erleben wird, aber es ist wichtig zu beachten, dass die Möglichkeit, dass die 3.000-Dollar-Region langfristig ein starker Tiefpunkt sein könnte, aus makroökonomischer Sicht ein bullisches Zeichen ist.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 26. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.