Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist wieder einmal dabei, die 9.000-Dollar-Marke zu überschreiten. Der Widerstand, der sich knapp oberhalb dieses Preispunktes etabliert hat, hat sich als ziemlich bedeutend erwiesen, da BTC mit mehreren harten Ablehnungen bei $9.200 und $9.500 konfrontiert war.
Analysten stellen nun fest, dass die Kryptowährung gut positioniert sein könnte, um weitere Aufwärtsbewegungen zu erfahren, da sie eine Marktstruktur zu bilden beginnt, die Käufer stark begünstigt. Die derzeitige technische Stärke des BTC könnte es der Kryptowährung schon bald ermöglichen, die 10.000-Dollar-Region zu überwinden.
Bitcoin zeigt Anzeichen einer immensen zugrunde liegenden Stärke
Zum Zeitpunkt des Artikels wird Bitcoin zu seinem derzeitigen Preis von 9.000 Dollar gehandelt. Die Käufer sind dabei, wieder einmal zu versuchen, BTC über dieses Niveau nachhaltig zu drucken.
Es scheint, dass eine Fortsetzung des starken Aufwärtstrends der Kryptowährung unmittelbar bevorstehen könnte. Dies ist darauf zurückzuführen, dass mehrere Netzwerkindikatoren signalisieren, dass diese 130%ige Erholung von den Tiefstständen Mitte März von einer wachsenden fundamentalen Stärke angetrieben wurde.
Die Blockchain-Analyseplattform Glassnode sprach in einem kürzlich erschienenen Post auf Twitter über diese Stärke und verwies dabei auf den Netzwerkindikator (GNI), erklärte aber gleichzeitig, dass der jüngste Aufwärtstrend durch starke Netzwerk-Fundamentaldaten gestützt wurde.
„Das BNE ist hoch, was darauf hindeutet, dass die jüngste Preisaktion von BTC durch starke Netzwerk-Grundlagen unterstützt wurde. Die Subindizes stiegen bis April kontinuierlich an, aber die Liquidität hinkt hinterher – was Raum für Volatilität lässt. Ein erhöhtes Wachstum der Liquidität würde ein starkes Fundament für ein Hausse-Szenario schaffen“, erklärten sie.“
GNI is high, indicating $BTC’s recent price action was backed by strong network fundamentals
Subindices increased steadily through April, but liquidity is trailing – leaving room for volatility
Increased growth in liquidity would build strong foundations for a bullish scenario pic.twitter.com/hyhUNv6KSO
— glassnode (@glassnode) May 5, 2020
Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Daten gezeigt haben, dass Privatpersonen – und nicht Margin-Händler – die den jüngsten Aufwärtstrend der Kryptowährung angetrieben haben. Dies wird durch den massiven Rückgang des Open Interest verdeutlicht, der mit dem Anstieg der Kryptowährung einherging.
Technischer Ausblick hellt sich auf, da die Bullen frische Höchststände ansteuern wollen
Neben der Bildung einer grundlegenden fundamentalen Stärke war Bitcoin in den letzten Tagen und Wochen auch in der Lage, eine extrem bullishe Marktstruktur zu bilden. Ein populärer Analyst auf Twitter erklärte in einem kürzlich von ihm angebotenen Chart, dass derzeit einige Faktoren zu Gunsten von BTC wirken.
Prepared this $btc chart for yall. I hope it helps pic.twitter.com/znWpAbWS5J
— CRYPTO₿IRB (@crypto_birb) May 5, 2020
Ein solcher Faktor ist eine sich abzeichnende bullische Divergenz seines Momentum-Indikators, die mit einem potentiellen doppelten goldenen Kreuz gekoppelt ist, das bald bestätigt werden könnte, wenn sein 50-Tage- und 100-Tage-MA den 200-Tage-MA überschreitet. Wie auf dem obigen Chart zu erkennen ist, bietet der Analyst ein Aufwärtsziel von irgendwo zwischen $10.000 und $10.500 an.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.